FB an UM Kabelmodem und HDD zum streemen an FB !?

kai13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen
ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll !

ich habe Unitymedia, an dem Kabelmodem habe ich es nun geschaft die Fritzbox an zu schließen und das inet geht zum rechner ins Wohnzimmer.
jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr auf die FB zu greifen kann. da sie eine eigene IP zugewiesen bekommen hat, die ich nicht weiß.
Wo kann ich diese IP auslesen ? und kann ich die FB irgend wie einstellen das ich auf eine HDD zugreifen kann ?
ferner möchte ich eine HDD an der FB über USB anschließen um videos , musik usw. zur mediabox (ohne HDD) ins Wohnzimmer zu streemen.

ist soetwas überhaubt möglich oder eher nicht ?

win 7 ultimat
modem:Cisco EPC 3212
FB 7170 über Lan 1
Mediabox: ASUS HDP-R1

ich hoffe ich bin nicht zu kompiziert in meiner Erklärung und jemand kann mir weiter Helfen !"
LG
Kai-Uwe

Die Fritzbox 7170 hat einen sehr langsamen USB 1.1-Anschluss. Dort eine Harddisk anzuschließen, lohnt sich nicht mal zum Probieren.

hallo KunterBunter
vielen dank für deine antwort !
also müßte ich die Mediabox ins Netzwerk einbringen und dort die HDD anschließen oder ?
mein problem ist das ich mich garnicht mit dem Netzwerk aus kenne !
setze ich die Mediabox nun an die FB ? oder extra ins Netzwerk irgend wie
lg
kai-uwe

jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr auf die FB zu greifen kann. da sie eine eigene IP zugewiesen bekommen hat, die ich nicht weiß.
Du hast die FB in die falsche Betriebsart gesetzt (IP-Client).

- Werksreset mit Telefon machen: #991*15901590*
- Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" wählen

Dann behält sie ihre Standard-IP.

Zuletzt bearbeitet:
nabend einbaerin
ich habe kein tel. an der FB ! das tel. läuft über das kabelmodem von Unitymedia !
wenn ich die FB im normalen betriesart habe kann ich zwar darauf zu greifen aber dann habe ich kein Inet. mehr !
oder ich habe es ganz falsch angeschlossen ?
lg
kai-uwe

danke dir KunterBunter
das : Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)". habe ich nicht gemacht !!

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich die FB jetzt erst einmal zurücksetzen aber wie ? ohne IP ?
und ohne Tel.
ferner habe ich meine zugangsdaten von Unitym. nicht mehr !
die würde ich doch dann brauchen oder ?

lg
kai-uwe

juhuuuu

geschaft ich danke euch für eure hilfe !!
habe einfach das tel.-kabel aus der UM Box genommen und in die FB reingesteck und die kennung gewählt und die FB hat sich zurück gesetzt !

jetzt bleibt die frage wo ich die mediabox anschließe ? geht sie jetzt an die FB oder am verteiler mit cat 6 dosen ? also
instalationskabel (grün) am verteiler und eine cat 6 dose am anderen ende und daran die mediabox ??
vielen dank noch mal für eure hilfe !
lg
kai-uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit wichard: Eigenes Fullquote entsorgt]

nabend jetzt ist der M.-Player im netz aber ich bekomme kein zugang zu meinem PC ich soll Benutzer ID und Passw. eingeben aber ich habe schon alle kombi`s ausprobiert aber es geht nicht !
weiß noch jemand einen Rat ?
lg
kai-uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.