Hallo,
ich habe meine aktuelle FB 7590 über die Funktion "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" an einen speedport 3 angeschlossen. Das funktionierte zunächst wie erwartet gut.
Nach ein paar wochen ohne Probleme (nach 25 Tagen Uptime habe ich das Problem festgestellt) und irgendwelcher Änderungen habe ich auf einmal mit der FB 7590 und allen daran angeschlossenen Geräten kein internet mehr. Die FB 7590 ist weiterhin mit dem Speedport per WLAN verbunden, weder die FB7590 noch der Speedport zeigt irgendwelche Probleme an, nur Internet bekommt die FB 7590 keines mehr.
Ich habe die 7590 neugestartet, was auch nicht geholfen hat, obwohl die FB per WLAN problemlos mit dem speedport wieder verbunden wurde, bekam sie weiterhin kein internet.
Erst als ich "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" kurz auf bspw. 1&1 und dann irgenwelche dummy daten eingegeben habe und dann wieder auf "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" gestellt habe, habe ich auf der 7590 wieder Internet bekommen.
Was ist hier das Problem? Und wie kann ich den Internetverlust vermeiden. Hat jemand eine Lösung wie ich 100% uptime der Box sicherstellen kann?
Das kritische an diesem problem ist, dass ich es nicht remote oder per script reparieren kann, sondern im lokalen netz sein muss. Ich wüsste auch nicht, wie ich per script einmal die config löschen und dann wieder eintragen kann.
ich habe meine aktuelle FB 7590 über die Funktion "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" an einen speedport 3 angeschlossen. Das funktionierte zunächst wie erwartet gut.
Nach ein paar wochen ohne Probleme (nach 25 Tagen Uptime habe ich das Problem festgestellt) und irgendwelcher Änderungen habe ich auf einmal mit der FB 7590 und allen daran angeschlossenen Geräten kein internet mehr. Die FB 7590 ist weiterhin mit dem Speedport per WLAN verbunden, weder die FB7590 noch der Speedport zeigt irgendwelche Probleme an, nur Internet bekommt die FB 7590 keines mehr.
Ich habe die 7590 neugestartet, was auch nicht geholfen hat, obwohl die FB per WLAN problemlos mit dem speedport wieder verbunden wurde, bekam sie weiterhin kein internet.
Erst als ich "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" kurz auf bspw. 1&1 und dann irgenwelche dummy daten eingegeben habe und dann wieder auf "Vorhandenes Internet über WLAN mitbenutzen" gestellt habe, habe ich auf der 7590 wieder Internet bekommen.
Was ist hier das Problem? Und wie kann ich den Internetverlust vermeiden. Hat jemand eine Lösung wie ich 100% uptime der Box sicherstellen kann?
Das kritische an diesem problem ist, dass ich es nicht remote oder per script reparieren kann, sondern im lokalen netz sein muss. Ich wüsste auch nicht, wie ich per script einmal die config löschen und dann wieder eintragen kann.