FB 7570 - WLAN-Unterbrechung

Flori1

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mich hoffentlich hier richtig einsortiert.

Seit einigen Jahren fahre ich einen Speedport W920V, den ich auf Fritzbox 7570 gefritzt habe.
Mit dem Draht-Netzwerk habe ich keine Probleme, aber mein Junior klagt, dass seit langem jeden Abend annähernd zur gleichen Zeit (22:00 - 22:30) die WLAN-Verbindung abbrechen würde. Das iPhone schaltet zurück auf den Mobil-Provider, der Laptop hat mit "eingeschränkter Konnektivität" keine Internet-Verbindung mehr.
Ich habe keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll.
Habt Ihr derartige Erfahrungen gemacht ? Lösungsvorschläge ?
Danke im Voraus !
 
hast du mal anderen Kanal versucht?
steht was im Log der Box?
Kindersicherung kann glaub bei dem Firmware-Stand nicht sein, oder?
 
Ja, mit anderen Kanälen ist es das Gleiche.
Kindersicherung gibt's, ist aber definitiv deaktiviert.
Das Log hab ich noch nicht systematisch angesehen. Worauf muss ich achten ?`
 
Weit geht das Log nicht zurück und etwas wirklich Auffälliges konnte ich nicht entdecken. :(
 
Guude,
...also dein Ereignis-Log sollte zumindestens bis zum letzten Reboot deines Routers zurückgehen.
.....solltest du diesen Reboot dann nicht aktiv ausgelöst haben......nunja, dann hätte es weniger mit dem WLAN-Betrieb zu tun und dann sollten wir hier die Konfiguration und alle Anschlussdetails näher prüfen. :meinemei:
 
So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, das Log zu durchforsten.
Hier ein Auszug:
"...
03.08.12 - 23:22:09 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: K-iPad, MAC-Adresse: xx:yy...
03.08.12 - 23:12:09 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: K-iPhone, MAC-Adresse: xx:yy...
03.08.12 - 23:00:14 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: K-iPad, IP-Adresse: 192.168.111.42, MAC-Adresse: xx:yy.., Geschwindigkeit 65 MBit/s.
03.08.12 - 23:00:14 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: K-iPhone, IP-Adresse: 192.168.111.51, MAC-Adresse: xx:yy.., Geschwindigkeit 65 MBit/s. ...."
Für mich ist nicht schlüssig, warum plötzlich ein Autorisierung fehl geht, nachdem die Anmeldung vorher schon funktioniert hat.
Es gibt auch Serien mit Autorisierungsversuchen im Log und plötzlich geht die Anmeldung wieder.
Woran kann das liegen ?
 
... und plötzlich geht die Anmeldung wieder.
Woran kann das liegen ?
---> externe Störquelle ---> WLAN-basierende Technik ---> zB Babyphone, Kamera, Alarmanlage, ...


Vor 22:00 Uhr treten solche Störungen nicht vermehrt auf ?
 
Hmm, Babyphone, Alarmanlage hab ich nicht.
'ne Außen-IP-Cam ... Aber nix, was gegen 22 Uhr schaltet ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.