FB 7570 Problem

Klaus_D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad:
Bei Ebay eine 7570 AVM gekauft. Sie läuft eine Zeit lang. Vollanschluss von 1&1.
Ich kann hier keine Klingelsperre einrichten, weil ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin, es wird auch ein uraltes Datum mit der Uhrzeit 0:xx angegeben - was aber nicht stimmt 14,1MB/sec // 1,1MB/sec. Habe mich an AVM gewendet - kein Support mehr, soll mich an meinem Provider wenden.
Support vom Provider haben leider unterschiedliche Kenntnisse, der Eine kennt die 7570, der Andere wieder nicht. Jedenfalls konnten sie feststellen, das ich zwar Online bin, aber telefonmässig war keine Verbindung auf Ihrem Monitor festzustellen. Telefonieren ging einwandfrei. Nur nach der Zwangstrennung (eingestellt auf 4-5 Uhr) kam keine Verbindung mehr zustande. Dadurch, das keine Zeit trotz DSL nicht erkannt wurde, hat die Box eine Zwangsunterbrechung während des Tages durchgeführt!
Firmware ist die neueste drauf.

Wie bekomme ich die FB richtig zum laufen? Habe jetzt meine alte 7170 wieder eingesetzt. :confused:

FW Version 75.04.92
Zwangstrennung deswegen eingestellt, damit will ich erreichen, das die Zwangstrennung durch den Anbieter nicht zu den Zeiten kommt, wenn ich gerade online bin.

Vielleicht falsche Firmware drauf?? Die 75.04.92 ist die englische Version....mal die für Deutschland 75.04.81 probieren.....

Firmware sollte passen - letzte gibt es nur als internationale.
Ich würde nochmal Werkseinstellungen und alles komplett von Hand einrichten.
Keine Daten von der 7170 einspielen. Meine 7570 hab ich gerade erst vom Netz genommen ist problemlos auch mit der neuen Firmware gelaufen mit ISDN + VOIP.

@wutz65: Die Firmware gibt es natürlich auch als deutsche mit neuestem Funktionsstand, einschließlich gestopftem Sicherheitsleck. Siehe direkt über deinem Beitrag.

@KunterBunter
Hab meine installiert als es die deutsche noch nicht gab
Sollte ja eigentlich auch kein großer Unterschied sein
Definitiv muss aber beim ersten Start deutsch gewählt werden

Upgrade auf die Version x.81 hat natürlich nicht funktioniert.
Mit dem Tool RuKernelTool hat die Umstellung geklappt.
Leider ist die Box heute morgen (Zwangstrennung abgestellt!) nicht Online gewesen - Fehlermeldung PPPoe Fehler!
Zum Glück habe ich noch die 7170, die habe ich schnell wieder angeschlossen.
Nur mit der 7570 - die will nicht so, wie ich will.
Zum Thema Update auf die neueste FW - da bekomme ich kein Telefonsignal - laut Provider. Box ging zwar online, konnte aber bei Nachtschaltung nichts einstellen, weil die Box meldet, das sie nicht mit dem Internet verbunden ist??????

Bin gespannt auf eure Antworten

Anscheinend gibt es da doch Unterschiede!
Ich habe ein 1&1 Direktanschluss mit 16.000 DSL
Mit der Version .92 konnte ich mich nicht mit PPPoe und der Kennung anmelden. Die Box hatte sich unter RFC angemeldet. Das ging soweit gut, bis der
Provider anscheinend eine Zwangstrennung vorgenommen hatte. Danach ging nichts mehr. Keine DSL Verbindung PPPoe Fehler.
Zur Zeit bin ich mit der guten 7170 im Netz
Ich habe dann die .81 Version über das RuKernel gepatcht. Dabei habe ich die 1&1-Version genommen, mit der Hoffnung, das es damit keine Probleme gibt. Pech gehabt.
Nach einem Tag wieder keine Verbindung. AVM gibt nur zur Antwort - kein Support mehr. Wahrscheinlich,weil die Box von Grund auf einen Fehler hat!
1&1 -Support, hier gibt es unterschiedliche Meinungen, ein MA kennt die Box gar nicht!
Jedenfall hat der Support festgestellt, das Telefonmässig keine Verbindung da ist, obwohl ich in diesem Moment mit denen telefoniert habe!!
Ausserdem kann ich die Nachtschaltung nicht aktivieren, weil ich angeblich nicht Online bin ????!!!
Da soll ich noch schlau draus werden.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee dazu. Ansonsten steht die Box im Auktionshaus E...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.