[Problem] FB 7570 FTP zugriff per dyndns funktioniert nicht

Hi,

der zugriff über die IP der FB ist ja kein problem - wundere mich gerade das ich das garnicht erwähnt hatte - sry.

Die Festplatte habe ich auch unter Windows schon eingebunden. Allerdings habe ich gerade beim rumstöbern in anderen Foren dies hier gefunden - direkt bezogen auf die FB 7570 von Alice mit der 86w FW (wie ich sie hab):

Bei der Alice-Version der FritzBox ist ein Zugriff aus dem Internet, auf die an den USB-Port der AliceBox angeschlossene Festplatte, nicht möglich.

Hallo,
Ist eigentlich recht ungewöhnlich. :noidea: Dann bliebe Dir ggf. der Weg, Dir eine 7240 zu besorgen und diese als IP-Client hinter Deine 7570 zu hängen. Dann solltest Du mit der Portweiterleitung weiterkommen.

Jo, das wäre vllt noch ne Idee. Ich hab zu hause glaube ich noch ne Speedport von der Telekom rumzuliegen (noch garnicht so alt), das ding hat gleube ich auch n usb anschluss. Werd ich mal testen.

Ist doch aber eigendlich voll doof da n USB anschluss dran zu baun und im ACP den zugriff per ftp zu ermöglichen - aber nicht von extern -.-

Naja, wie gesagt ich werds mal probieren, irgendwie muss das ja klappen.

Hallo,
Wenn Du den Apparat hast, ist's ja klasse. Hoffentlich USB 2.0 ;)

Bei der Alice-Version der FritzBox ist ein Zugriff aus dem Internet, auf die an den USB-Port der AliceBox angeschlossene Festplatte, nicht möglich.

Ist doch aber eigendlich voll doof da n USB anschluss dran zu baun und im ACP den zugriff per ftp zu ermöglichen - aber nicht von extern -.-

Ich denke, dass es an der Beschneidung der Firmware durch / für Alice liegt. Generell wird die Box das können..........

Mein Kollege meinte auch geade das die Einstellung FTP zugriff ja mit sicherheit für den Externen Zugriff gedacht ist, und die Einstellung Netzwerkspeicher halt für den lokalen zugriff. Er hat mir noch den Tipp gegeben per Fernwartung auf die FB zu zugreifen - so hätte ich möglicherweise zumindest zugriff auf die daten die auf der HDD liegen. Das kann ich aber erst heute abend testen.

@3949354 - das hoffe ich auch - hab aber nicht im kopf was das für einer ist und ob der USB hat -.-

@Feuer-Fritz - wäre ja mal cool wenn man dies evtl. durch eine veränderte Sicherungsdatei aktivieren könnte (ähnlich wie bei Telnet).

Also bei meiner 7270 kann ich per Dyndns und NAS auf dem Netzwerkspeicher auch von extern zugreifen. Das sollte auch bei deiner Box gehen. Allerdings scheint die FW bei dir beschnitten zu sein.

Inwieweit man per "wasweissich".image das umgehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, sorry....

Anhänge

• nas.jpg
    nas.jpg
    310.5 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

Schau doch einmal nach, ob Dein Speedport mit einer 7170 vergleichbar ist. Wenn ja, dürfte es ein 1.1 USB sein.

Ob man da so einfach in der Firmware etwas "aktivieren" kann, wage ich zu bezweifeln. Aber Du kannst ja im Bereich Modifikationen/Freetz einmal anklopfen ;)

Danke Feuer-Fritz für dein Bild, die Funktion Online-Speicher Einstellungen (die anscheind im fokus des Bildes ist) ist ja mEn dafür das den USB speicher mit einem Online Speicher zu syncronisieren.

Vielmehr würde ich gern die funktion haben "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"

Ich bon mir momentan nicht sicher ob es ein Speedport w7XX oder w9XX ist, aber wie gesagt da muss ich erst nachgucken ob ich den überhaupt noch habe.

Btw ob USB1.1 oder 2.0 ist mir momentan erstmal egal, da ich von unterwegs eh nicht die maximale schreibgeschwindigkeit von USB 1.1 (1,5 MByte/s) erreichen kann , gut vllt von arbeit aus aber von überall andes eh nicht .... - zu hause kann ich sie ja bei vielen daten direkt an den rechner anschließen.

Mir kommt es ja nicht drauf an TB weise daten durch die gegend zu schaufeln, ich brauchs eigendlich nur um auf ein paar tools oder dokumente von überall zugreifen zu können.

Edit: [...]im Bereich Modifikationen/Freetz einmal anklopfen[...] werd ich trozdem mal machen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
...die Funktion Online-Speicher Einstellungen (die anscheind im fokus des Bildes ist) ist ja mEn dafür das den USB speicher mit einem Online Speicher zu syncronisieren....
Damit ist eigentlich gemeint, dass der USB-Stick als zwischenspeicher genutzt wird, beim Up-/ Download von Onlinespeicher ;)

Hallo Freunde, wie ich oben schon geschrieben habe kann man die 7570 so bearbeiten das sie FTP per Internet erlaubt. Das habe ich ja auf meiner laufen ......., aber ich denke das dann Alice nicht mehr geht.

Mein Tip lautet auch 7240 (ich hätte sogar noch eine über .....) oder wir schauen mal ob man aus seinem Speedport nicht eine Fritzbox machen können. Da sie USB hat sieht es gut aus ......

Hier mal der Link zu der Übersicht: Welche Speedports lassen sich umflashen

Zuletzt bearbeitet:
Super, werd ich mir mal durchlesen. Wichtig wäre aber noch, wenn ich den Speedport "Fritze" das dieser auch VDSL unterstützt (habe die 50.000er leitung von Alice).

Aber bevor ich das jetzt weiter drauf rumdenke muss ich erst gucken ob der Speedport auch USB hat - soweit ich was gefunden habe über den w701 hat dieser z.b. kein USB. Aber ich bin mir ja auch nicht sicher ob es n w701 ist :)

Der W701V hat keinen USB !

@gismotro, jup, das habe ich vorhin auch fest gestellt -.-

Dann werde ich mich wohl auf die suche machen nach einem günstigen Speedport mit USB (evtl. sogar für VDSL - damit ich den als ersatz für die Alice FB nehmen kann) ^ ^ wäre toll wenn jemand n Tipp für mich hat wo man evtl. günstige gebrauchte bekommt.

Der Fernwartungsmodus hilft auch nicht weiter -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 7240 und hänge die per LAN1 an dein Alice-Modem.

Die 7240 läßt sich mittels Freetz zu einem 1A NAS-Server umbauen. Zugriff per FTP aus dem Internet oder per SAMBA im lokalen Netzwerk.

Hier z.B. mein Angebot (für dich inkl. fertigem Freetz)

Statistik des Forums

Themen
246,787
Mitglieder
374,841
Neuestes Mitglied
Hallo235
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.