[Problem] FB 7490 wirft Teilnehmer aus dem Netzwerk

Mauseschnuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
seit einigen Monaten betreibe ich eine FB7490. Über die Box läuft mein Intranet.Angeschlossen sind zwei Laptops (Win 7) und zwei Drucker / Faxgeräte.
Nun stelle ich immer wieder fest, dass der Drucker von meinem Laptop nicht erreichbar ist. Er steht im Netz auf "OFFLINE". Dann starte ich den Drucker neu und das Laptop und alles ist wieder gut. Dann drucke ich auf einem PDF - Drucker oder schalte zwischen den beiden Druckern (einer ist ein Farbdrucker) hin und her. Plötzlich stehen die Drucker wieder auf OFFLINE. Das Spiel beginnt von neuem und alles ist wieder Gut. Dann geht das Laptop auf "stromsparen" weil ich mal nicht arbeite. Schon ist das Netzwerk wieder zusammengebrochen und die Drucker sind nicht mehr ereichbar. Manchmal reicht es auch, nur den Laptop neu zu starten. Genau habe ich das noch nicht kontrolliert.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Manchmal muss ich mehrmals am Tag die Abschaltarie singen und das nervt.

Ach so, vorher mit der FB 7390 lief alles einwandfrei. Daher schiebe ich heute die Schuld auf die FB 7490.

Mauseschnuffel

Wie sind die Drucker denn genau angeschlossen?

EIn Drucker (Cannon) ist per CAT 7 Kabel an der FB angeschlissen auf die ich per WLAN zugreife Der zweite Drucker (Brother) ist ein WLAN Drucker der keine Kabelverbindung zur Box hat.

Mauseschnuffel

Klingt nach WLAN Problem.

Ist die Sendeleistung auf automatisch anpassen gestellt?

Steht was im FB log?

Im FritzBox - Menu den Druckern eine feste IP zuweisen.

Und auch noch interessant:
Wie sind die Drucker unter Windows verbunden?
Was für ein Printer-Port wird verwendet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.