[HowTo] FB 7490 und Indexa TF04

ulfwachtel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es jemand im Forum, der mir helfen kann?

Ich habe mir eine Indexa TF04 zugelegt und möchte diese an einer FB 7490 betreiben. Bis jetzt habe ich zwar das Telefon an der FB (an Fon1) und die Sprechstelle hat auch Verbindung zum Telefon. Ich möchte aber, daß alle Telefone (alles DECT) an der FB klingeln. Das bekomme ich einfach nicht hin!!!
Kann mir jemand detailliert und "idiotensicher" erklären, was ich machen muß, um dies zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Moins

Die TF04 kann nur über die mitgelieferte Basisstation (des MTs) betrieben werden?
...dann musst du wahrscheinlich alle MTs daran anmelden, damit das funktioniert.

Ich habe auch mal ein TF04 an einer 7270 betrieben. An dieser ging auch der Sammelruf an alle angeschlossenen Geräte. Die gleiche Funktionalität war an einer 6360 nicht zu erreichen. Da verhalten sich wohl alte/neue Firmwareversionen/Boxen unterschiedlich. Da man an der TFE nichts einstellen kann, sind Deine Möglichkeiten arg begrenzt. Meines Erachtens wirst Du die Kombination nicht zum Laufen bekommen.

Gruß Telefonmännchen

entferne mal den Haken in der Fritz Box unter dem Menüpunkt Dect / Basisstation -> Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind
Die TF04 kommt mit dem Haken nicht klar.

Bei mir ist die TF04 direkt als Telefon an der Fritzbox angemeldet ( das weisse Telefon aus dem Bundle ist direkt in den Müll gewandert) Wenn dann der Knopf an der TF04 gedrückt wird , kommt anscheinend ein **9 als abgehende Wahl. Alle an der Fritzbox angemeldeten Telefone schellen dann intern.

Mich hat es auch einige Stunden gekostet bis ich das herausgefunden habe. Der Haken oben hat die interne Anwahl verhindert obwohl das TF04 an der Fritzbox registiert war

Zuletzt bearbeitet:
Betreibst Du eine 7490? Wenn ja, würde es mich wundern, dass es funktioniert. Die TF04 wählt nämlich keine *09, denn dieser Code ist in der Originalbasis ungültig. Die 7270 scheint damit klarzukommen, modernere Boxen anscheinend nicht. Vielleicht haben sie bei der aktuelleren 7490-Firmware wieder was in dieser Richtung gemacht.

Gruß Telefonmännchen

hab ne 7362SL ( ne schwarze von 1&1) mit FW 6.30. Wie gesagt es funktioniert, die internen Telefone schellen aber was genau von der TF04 gewählt wird sehe ich natürlich nicht. Die Funktion scheint es echt je nach Fritzbox Modell mal zu geben und mal eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die TF04 an der 7490 geht problemlos. Alle Geräte (Telefone und TFE) über DECT an der Fb angemeldet, auch das mit der Indexa TF04 mitgelieferte Gerät (DECT-Anmeldung der Sprechstelle hat ein bisschen Zeit gekostet). Klingeln erzeugt Rundruf an alle DECT-Telefone. Rufannahme und Sprechen tut. Leider löst aber der Tastendruck # keine Reaktion am Türöffnerrelais aus, obwohl das laut der Aussage von manch anderem problemlos ebenfalls funktionieren soll. Oder braucht man dazu ein FritzFon. Ich denke mir, dass der Tastendruck als MFW-Signal bei bestehender Sprechverbindung nicht durch die Fritzbox zur TFE gesendet wird. Welcher Befehl muss eventuell vorausgeschickt werden an die Fritzbox, dass sie das Signal durchleitet ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.