[Problem] FB 7490 und DLINK funktioniert nicht

Mauseschnuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine FB 7490 von 1&1. Wenn ich den Rechner direkt per LAN an die Box anschließe, ist alles ok. Auch eine WLAN Verbindung klappt einwandfrei. Wenn ich aber den DLINK an die Box anschließe und dann den Rechner an den DLINK ist alles aus. Ich kann über den DLINK nicht auf die BOX und/oder das Internet zugreifen. Das HOMENETZ (DRUCKER) läuft nicht über den DLINK (ist übrigens neu und lief bis gestern über einen anderen Rooter einwandfrei) Auch kann ich nicht auf die FB zugreifen, wenn ich an meinem Notebook das WLAN laufen habe und das LAN - Kabel eine Verbindung zwischen dem Rechner und der Box aufbauen kann. Muss ich die BOX an 1&1 zurückgeben weil sie defekt ist? Die Leute von 1&1 konnten mir auch nicht helfen. Da DSL über die Box läuft und auch die Telefonie funktioniert sehen die keinen Grund, die Box zu tauschen. Bringt ja eventuell nichts wenn es eine Einstellungssache ist.

Ich habe einen (verkürzten) Testaufbau erstellt. Von FB in DLINK und direkt in das Notebook (keine weiteren Geräte am DLINK) alles in unmittelbarer nähe. Rechner kann nicht auf FB / Internet zugreifen. Der DLINK hat brav alle Lampen an. DLINK raus und direkt zwischen Notbook und Box das Kabel und ich komme auf die FB und in das Internet.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Mauseschnuffel

DHCP?
Was für einen D-Link, sollen wir uns da bei D-Link etwas aussuchen? ;)
mfg
csmulo

DHCP?
Was für einen D-Link, sollen wir uns da bei D-Link etwas aussuchen? ;)
mfg
csmulo

Ich denke er meint einen DLINK Switch.

da hatten schon andere Probleme, falls du den Switch an LAN1 oder 2 der Fritzbox angeschlossen hast, klemm den mal an LAN3 oder 4 der fritzbox, oder in anderer Richtung.

Du kannst, wenn möglich, auch die Kabellängenmessung beim D-Link ausstellen oder ein längeres Patchkabel/Netzwerkkabel nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.