FB 7490 - Optionale Weiterleitung auf Anrufbeantworter bei eingehendem Anruf

EduRenner

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich möchte gerne den Anrufbeantworter der Fritzbox 7490 so nutzen, dass der aktuell eingehende Anruf optional auf den Anrufbeantworter geleitet werden kann.

Also jemand ruft an...
Dann kann man entweder rangehen ODER wahlweise auf den AB leiten.

Gibt es da eine Tastenkombination oder kann man es so einrichten, dass es ggf. beim "wegdrücken" auf den AB geleitet wird?
Sollte es mit Bordmitteln von AVM nicht gehen, könnte ich auch Freetz aufspielen.

Vielen Dank für einen Hinweis oder Ratschlag.

Schönen Gruß anbei.
 
Meine schlichte Lösung: Der AB geht erst nach 20 Sekunden ran. Bis dahin kann ich mir überlegen, ob ich das Gespräch annehmen will oder nicht - sofern ich gerade am Platz bin. Das ist die ureigenste Aufgabe des AB ;)
 
@EduRenner Geht nicht, entweder geht AB nach eingestellter Zeit ran, egal ob man wegdrückt oder nicht, oder man muss den aktiv annehmen und dann weiterleiten.

Sonst kann man auch bestimmte Nummern, Adressbuch, ect. entsprechend direkt abweisen oder umleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize:_ Unnötiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Klingt sehr umständlich - was hab' ich denn da nicht verstanden?

Also bei mir läuft das so:

  • Telefon klingelt, Name/Nummer am Display erwünscht und ich will reden - ich gehe ran.
  • Telefon klingelt, Name/Nummer am Display unerwünscht oder ich will nicht reden - AB geht ran.
Was sollte ich denn da "wegdrücken" oder mit einer Tastenkombination "weiterleiten"?
 
So wie EduRenner es beschreibt geht es nicht, also Telefon klingelt, Name/Nummer am Display unerwünscht oder ich will nicht reden - AB geht ran (nur dann wenn er aktiv wegdrückt) sonst halt kein AB.

Die Antwort war an Ihn gerichtet, nicht an dich FootLin.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Schade, dass es nicht geht und ja auch nicht einleuchtend, warum nicht, da man mit Callmonitor ja ne ganze Menge machen kann.

Ich werde meinen Wunsch nach dem Optionalen Weiterleiten auf den AB dann in eine der gebotenen Varianten wechseln müssen.

Bzgl. der Nachfragen möchte ich eigentlich keinen AB.
Manchmal wünsche ich mir jedoch, die Person an den AB weiterleiten zu können, damit ich später darauf reagieren kann, da es nur gerade nicht passt.

Beim Handy kann man das glaube ich auch so einstellen, dass der AB rangeht, wenn es besetzt ist. Wenn man dann jemanden "wegdrückt", dann gibt es ein besetzt und es erfolgt eine Weiterleitung auf den AB.
 
Sonst halt bei deinem Anbieter eine RUL anlegen bei besetzt, z.B. auf ne extra Rufnummer die nicht verwendet wird, auf welcher der AB dann sofort reagiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.