[Problem] FB 7490 - LAN-Brücke - FR 1750e - Gast Wlan

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Moin Zusammen,

ich nutze folgende Hardware

FB7490 - Fritz!OS 7.01 (IP: 192.168.80.1) - Mesh aktiv
FR1750e - Fritz!OS 7.01 (IP: 192.168.80.4)
DHCP 192.168.80.50 - ...250

Es gibt zwei WLAN Netze:
1 x intern
und
1 x public (GastWlan)

Der Repeater ist als LAN Brücke eingesetzt.

- Das interne Netz wird an der Fritz!Box 7490 super wiedergegeben. Login und Übertragungsraten
alles so wie es sein soll.

- Das interne Netz wird an dem Fritz!Repeater 1750e super wiedergegeben. Login und Übertragungsraten

- Das GastWlan wird an der Fritz!Box 7490 super wiedergegeben. Login und Übertragungsraten

- Jedoch das GastWlan am Fritz!Repeater 1750e wird nur ganz schwach ausgestrahlt. Warum ist das so?

Folgende Einstellungen sind im Repeater gesetzt:
Einstellungen für den Gastzugang aus der FRITZ!Box übernehmen.

Am Repeater selber werden von dem WLAN Fecher auch nur 2 Balken grün angezeigt. Da müsste
doch eigentlich alles grün sein.

Wie kann ich das GastWlan am Repeater auch mit 100% ausstrahlen? Muss ich etwas anders konfigurieren?

Ich freue mich über eine Hilfestellung...

Wie sieht die Signalstärke denn aus, wenn die Einstellungen nicht übernommen werden?

Screenshots von dem was Du meinst, sind auch auf sehr hilfreich.

Du meinst, wenn ich das GastWlan quasi im Fritz!Repeater selber konfiguriere?

Was für Screenshots möchtest Du sehen?

Ich stehe im Raum der hinter dem Repeater ist und empfange da das interne Netz auf meinem iOS Gerät mit
2 Balken. Das GastWlan ist dort gar nicht zu finden :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.