FB 7490 häufige Ausfälle ?

@KunterBunter
yep, so ungefähr sieht meine Kiste aus.
- ist ja voll das Post-/T-Com-"Servicezentrum" bei euch !
:)

@All
Habe 1&1 dass mit "G.Vector AUS" gerade erzählt.
Die meinen da muss ein Techniker hier meine Leitung messen. Die Hotline kann nicht bis zu meiner FB messen bzw. meine FB sei f. die nicht sicht/-messbar, sort-a ...

yep, so ungefähr sieht meine Kiste aus.
Ja, es ging nur darum, weil die "Post" mit der "Telekom" nichts gemeinsam hat.
Also hat dieser Kasten nichts mit deinem DSL zu tun.

Genaueres natürlich erst wenn Bilder vom Tatort vorliegen.
Bei 50m sollte das ja nicht all zu lange dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den den ich meine ist nicht gelb, sondern grau - wenn man von der Graffities absieht
Es gibt unter anderem (passive) Kabelverzweiger (KVz), es gibt aktive Outdoor-DSLAMs (mit und ohne KVz) in einem Multifunktionsgehäuse (MFG), es gibt auch KVz. in die ein Mini-DSLAM eingebaut wurde und es gibt natürlich auch die grauen Postschränke die mit den Telefonanschlüssen überhaupt nichts zu tun haben...

Was jetzt also dieser graue "Postschrank" bei dir genau ist ist weiterhin unbekannt (und eigentlich auch irrelevant denn irgendetwas ist mit deinem Anschluss sowieso nicht in Ordnung).

Attached ist ein screenshot vom Spektrum
Das ist eindeutig das Fallback-Profil wegen deaktiviertem Vectoring (um andere Anschlüsse mit aktiviertem Vectoring zu schützen).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte.

Wie ich schon in #17 schrieb:
Es kann ein fehlerhaftes DSLAM-Profil sein, ein defekter Linecard-Port, eine defekte Vectoring-Prozessorkarte im DSLAM, ein Fehler der Anschlussleitung (schließt auch die Hausverkabelung mit ein) oder auch ein defektes CPE (hier: 7490)...

Eine einadrige Verbindung wäre dann halt ein Fehler der Anschlussleitung.

Kann ich nicht bestätigen,die 7490 läuft sehr stabil.Da hast du wahrscheinlich ein anderes problem,oder die Box ist tatsächlich defekt.

....also bei dieser "Leitungsdämpfung dB 23 29" würde ich nicht zuerst an der Fritzbox suchen, sondern schon in der DSL-Verkabelung!

Hier hat heute jemand während meiner Abwesenheit an der Leitung "rumgeschraubt" und det sieht so aus:

Anhänge

• 2018-08-13_Normale-Datenrate_1.png
    2018-08-13_Normale-Datenrate_1.png
    153.4 KB · Aufrufe: 56
War wohl eine ähnliche Flächenstörung wie bei mir am 1.8., an dem Tag wo flächendeckend (= in den überversorgten Ballungsgebieten) Supervectoring aktiviert werden sollte, aber Null Vectoring dabei herauskam. Zumindest hatte ich im Unterschied zu deiner Leitung mal gesehen wie ungedrosseltes VDSL2 mit 75 MBit/s synct.

... war höchst wahrscheinlich auch eine zweite TAE-Dose von meinem Vormieter verlegt, mit mittlerweile "GrünSpan" und losen Kabeln !

Thanks for Services !!!

Die Fritzboxen haben Probleme mit Leitungslängen unter 100Meter zumindest an Huawei-DSLAMs.

interessant, kann man das irgendwo nachlesen?
Ich kenne einen Fall, da ging der IP-Anschluß nur, wenn der Splitter in der Leitung war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.