FB 7490 die Anrufliste automatisch Downloaden

ChangeAgent

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich will gern einmal in der Woche meine Anrufliste herunterladen, und war automatisch.

Benutze Mac OS und wollte es mit Applescript tun aber funktioniert nicht so biss jetzt (ich habe kein Java installiert und will das auch nicht aus Sicherheitsgründen).

Also nach dem Login klickt man hier Bild 1, und landet auf die Liste und am ende ist Bild 2.

Mit der Inspektor kann ich sehen welche Adresse jede Button hat, Bild 3, aber die Links sind Dynamisch. Heißt verändern jedes mahl das du einloggt.


Hat jemand da eine Losung? Danke.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    38.8 KB · Aufrufe: 10
  • 2.png
    2.png
    29.9 KB · Aufrufe: 10
  • 3.png
    3.png
    237.8 KB · Aufrufe: 11
...warum lässt Du Dir die Verbindungsinformationen nicht einmal die Woche per Push-Mail senden?
 
Oder fragst die Anrufliste ganz normal über TR-064 und das dafür vorgesehene Interface (https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/X_contactSCPD.pdf) ab?

Ansonsten ist das beim FRITZ!OS nun mal so, daß die Links die dynamisch erzeugte SID für die Sitzung enthalten ... in den AVM-Beschreibungen (https://avm.de/service/schnittstellen/) steht aber auch, wie man sich selbst "anmeldet" und somit zu einer eigenen SID kommt.

Der Vorteil der TR-064-Schnittstelle wäre dann ihre (anzunehmende) Stabilität über mehrere FRITZ!OS-Versionen (während sich "deep links" ins GUI jederzeit ändern könnten) und die einfachere Authentifizierung, weil man die Digest-Berechnungen nicht selbst machen muß bzw. nicht braucht.

PS: Die Push-Mail mit den Informationen ist zwar auch eine Lösung ... aber eben per se eine unsichere (weil unverschlüsselt) und auch aus Datenschutzgründen nicht so ganz "koscher". Da wird eben (bei entsprechendem Postfach-Protokoll) auf dem Server des (E-Mail-)Anbieters eine Liste gespeichert, mit welcher das (telefonische) Kommunikationsverhalten am betreffenden Anschluß noch über sehr lange Zeit gespeichert wird und jederzeit nachvollzogen werden kann. Selbst wenn die Mails auf dem Transportweg verschlüsselt sein mögen, trifft das eben auf den gespeicherten Mail-Inhalt noch lange nicht zu ... hier hätte AVM ggf. dann noch nachzulegen.

Wenn es endlich möglich wäre, in der Box eine PGP-Verschlüsselung für den Mail-Inhalt einzustellen (S/MIME hat noch einige zusätzliche Sicherheitsprobleme in der Spezifikation im Standard, wie wir seit "Efail" wissen), dann wären auch die gesicherten Einstellungen und alle anderen Daten in einer solchen Push-Mail (bis hin zu den Links auf die öffentliche Adresse der FRITZ!Box, die hinter vielen Punkten in den Push-Mails liegen und i.d.R. direkten Zugriff auf die MyFRITZ!-Adresse bieten) deutlich sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum lässt Du Dir die Verbindungsinformationen nicht einmal die Woche per Push-Mail senden?

Ja geht, das Format ist aber nicht was ich brauche. Die liste die man downloadet über der Button ist besser zu verarbeiten. Und Datenschutz Theme, wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke PeterPawn,

über Google mahl geschaut was TR-064 ist und nicht viel schlauer. Also hab keine Ahnung wie ich es benutzen soll in mein Fall. Auch deine Links helfen mich nicht wirklich weiter zu verstehen was ich tun soll und wei. Kannst du mich hier weiter helfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.