[Sammlung] FB 7490, Bugs und Verbesserungsvorschläge

Zeigt die Report-Mail den PPPoE-Verbindungsaufbau wie im Ereignis-Log im WebIf? Da steht bei mir auch immer irgendein Telekom-DNS, obwohl ich deinen anderen DNS nutze. Das funktioniert auch, denn die von mir eingestellten DNS lösen auch Seiten auf, die nicht im öffentlichen DNS stehen

Die Mail enthält das Eventlog, das Eventlog enthält den vom Provider übermittelten DNS-Server (oder die, wenn es mehrere sind ... die landen dann in der Datei /var/tmp/avm_resolv.conf). Die von der uClibc auf der Box verwendete Datei ist ohnehin die /etc/resolv.conf, die zeigt immer auf 127.0.0.1, die Box nutzt also ihren eigenen Proxy als Server. Welchen Forwarder der multid als DNS-Proxy am Ende verwendet (das ist der, der wirklich befragt wird), steht u.a. in der Datei /var/tmp/dnsd_servers ... läßt sich aber auch als Variable abfragen. Wenn da beim Forwarder der Singular verwendet wird, ist das tatsächlich richtig, denn wie man mit einem Packetdump leicht überprüfen kann, wird tatsächlich nur ein einzelner Server (der als "best" in der dnsd_servers steht) abgefragt - solange der antwortet, hat er auch "das Sagen".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.