[Frage] FB 7490 bei gleicher Rufnummer den 2 AB´s nutzen

ZeckeAdM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

wir haben unsere FB7490 vor der Auerswald 2206usb per S0 Bus.
Wir haben mehrere Nummern geschäftlich/privat an einem ISDN Anschluss.
Ich habe ein festes Telefon an Port 1 der TK und ein schnurloses Telefon
an Port 4 der TK. Die Rufverteilung ist so, dass bei Anruf an der Geschäftsnummer
beide Telefone klingeln.
In der FB nutze ich den AB zeitgesteuert.
Wenn nun zeitgleich jmd weiteres anruft klingelt das Telefon.
Wie ist es am einfachsten, nen 2ten AB zeitegsteuert zu nutzen?

Den einen AB nutze ich ja schon nach Ladenschluss, so soll der 2te auch sein.

Beschreibe bitte genau wie und wann die beiden ABs reagieren sollen.

Da ja bei der Geschäftsnummer beide Telefone klingeln, nach Ladenschluss allerdings nur 1 AB aktiv ist. Kann es ja sein, wenn ein weiterer Kunde anruft, 1er am AB ist und das andere Telefon wieder klingelt. In der FB kann man ja nur einmal pro Nummer gleichzeit nen AB schalten.
Man kann ja bestimmt irgendwie hinbekommen, das bei gleicher Nummer 2 AB´s aktiv sind.

Das geht anders: Richte an jedem Telefon nur eine Nummer ein. Dann von der Geschäftnummer zeitgesteuert eine Rufumleitung Parallelruf auf das Privattelefon. Mit der Zeitsteuerung unterbindest du den Parallelruf nach Ladenschluss.

Meinst du das so bzw. das müßte doch auch funktionieren.

Wir haben 4 Nummern

A-privat
B-Fax
C-Geschäft
D-nicht benutzt

Telefon 1 klingelt bei Nummer A, Nummer A hat zeitgesteuert AB1.
Telefon 2 klingelt bei Nummer A und D, Nummer D hat zeitgesteuert AB2.

Ja und eine Rufumleitung (Parallelruf) zeitgesteuert von C (und D) während der Geschäftszeit auf Telefon 1 (Achtung Zielrufnummer muss die interne Nummer ohne** sein) damit der private AB nicht dran geht.

Meinst du das so bzw. das müßte doch auch funktionieren.

Wir haben 4 Nummern

A-privat
B-Fax
C-Geschäft
D-nicht benutzt

Telefon 1 klingelt bei Nummer C, Nummer C hat zeitgesteuert AB1.
Telefon 2 klingelt bei Nummer C und D, Nummer D hat zeitgesteuert AB2.

So meinte ich das, AB´s nur für Geschäft.

:wiejetzt: Die nicht benutzte Nr. D braucht einen AB? Und für die private Nr. gibt es kein Telefon...? Sortiere doch bitte deine Gedanken...

Privat und Fax ist außen vor. Wir haben 2 Telefone, die fürn Laden sind.
Wir wollen nur das bei beiden Telefonen ein AB rangeht, obwohl die die gleichen Nummern haben.

Ich glaube du meintest, nen Paralell ruf vom Laden auf die unbenutzte Nummer und dann auf der Nummer den 2ten AB

oder meintest du Telefon 1 auf Ladennummer und dann nen Paralellruf zur internen Nummer wo Telefon 2 ist

Sorry, ich kann den Verwendungzweck nicht nachvollziehen weil du ihn nicht wirklich exakt beschreibst. Ich hatte dich schon in #4 gebeten die gewollte Verwendung EXAKT zu beschreiben.
  • Wann und worauf soll AB1 reagieren?
  • Wann und worauf soll AB2 reagieren?
Wozu willst du 2 ABs auf die gleiche Nummer einsetzen? Nur wenn zufällig jemand anruft, wenn auf der ersten Leitung schon der AB gequält wird...? Warum kann der 2. Anrufer kein Besetzt erhalten...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AB´s sollen die gleichen Funktion haben.
Falls jemand anruft und die erste Leitung schon belegt ist vom 1.AB, dann soll der 2.AB anspringen.

Dann lege eine RUL bei besetzt auf die interne Nummer des 2. AB an, ohne**
Nee, die ABs haben dafür ja Namen...

Der AB wird ohne eigene Nummer eingerichtet, damit reagiert er nur auf die interne RUL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.