Hallo,
vor ein paar Tagen wurde bei mir der sehnlichst erwartete VDSL50 IP-Anschluss der Telekom freigeschaltet, mit einer FRITZ!Box 7390 (FW 84.05.22) ohne Splitter als Router.
Soweit kann ich keine Verbindungsabbrüche feststellen und die gängigen Speedtests zeigen erfreuliche Geschwindigkeiten.
Interessehalber habe ich trotzdem mal über längere Zeit die DSL-Informationen im Web Interface verfolgt. Komischerweise steigen die Fehlerzahlen (FEC+CRC) an, wenn die Leitung nicht belastet wird und sinken wenn die Last steigt.
Screenshot unter Last:
Screenshot im Idle-Betrieb:
Muss ich mir da Sorgen machen? Wie sehen die Werte allgemein aus?
Evtl. kann jemand mit dem selben Anschluss mal seine Werte posten.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu pingelig und sollte das ignorieren, solange es keine Probleme gibt.
Meine FB stammt aus Luxemburg und kann Annex A + B:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition P&T
Serien-Nr.: B222.395.00.000.877
Artikel-Nr.: 2000 2517
vor ein paar Tagen wurde bei mir der sehnlichst erwartete VDSL50 IP-Anschluss der Telekom freigeschaltet, mit einer FRITZ!Box 7390 (FW 84.05.22) ohne Splitter als Router.
Soweit kann ich keine Verbindungsabbrüche feststellen und die gängigen Speedtests zeigen erfreuliche Geschwindigkeiten.
Interessehalber habe ich trotzdem mal über längere Zeit die DSL-Informationen im Web Interface verfolgt. Komischerweise steigen die Fehlerzahlen (FEC+CRC) an, wenn die Leitung nicht belastet wird und sinken wenn die Last steigt.
Screenshot unter Last:
Screenshot im Idle-Betrieb:
Muss ich mir da Sorgen machen? Wie sehen die Werte allgemein aus?
Evtl. kann jemand mit dem selben Anschluss mal seine Werte posten.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu pingelig und sollte das ignorieren, solange es keine Probleme gibt.
Meine FB stammt aus Luxemburg und kann Annex A + B:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition P&T
Serien-Nr.: B222.395.00.000.877
Artikel-Nr.: 2000 2517
Zuletzt bearbeitet: