[Gelöst] FB 7390 TAPI Services - Fehler bei der Installation

Firewall ist zwar installiert, aber bei den Tests deaktiviert. Logitech Software habe ich nicht installiert.

Hallo,
Firewall ist zwar installiert, aber bei den Tests deaktiviert.
das hilft nichts, denn entweder die Dienste deaktivieren oder komplett deinstallieren hilft. Welche Firewall nutzest du denn?

Als Firewall nutze ich AVG Internet Security 2014. Wie gesagt, ich habe die Firewall deaktiviert bei der Installation und bei Versuchen mit eingehenden Anrufen.

Wie gesagt, ich habe die Firewall deaktiviert bei der Installation...
Noch mal: das nutzt nichts, du mußt die Dienste von AVG beenden!

Mach es doch anders: deinstalliere AVG komplett und starte die Installation der Tapi als Administrator.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich habe über das AVG Menü das Programm einschließlich Firewall vorübergehend deaktiviert. Damit sollten die Dienste doch auch deaktiviert sein, oder nicht?

Ich habe nun aber auch mal das AVG Prog vollständig incl. AVG remover entfernt und die Installation des TAPI Services ausgeführt. Leider keinerlei Änderungen: selbe Fehlermeldungen bei der Installation und keine Anzeige eingehender Anrufe.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich habe über das AVG Menü das Programm einschließlich Firewall vorübergehend deaktiviert. Damit sollten die Dienste doch auch deaktiviert sein, oder nicht?
Nein, denn die Dienste laufen immer noch.
Leider keinerlei Änderungen: selbe Fehlermeldungen bei der Installation und keine Anzeige eingehender Anrufe.
Hattest du nach der Deinstallation von AVG neu gestartet?

Ja, vollständig deinstalliert, 2x neugestartet. TAPI Services installiert (mit Fehlermeldungen), neugestartet und leider keine Besserung.

du hast die Box per LAN angeschlossen?
die .exe mit winrar entpackt* und die dortige setup-Datei mit rechter Maustaste als Admin installiert?
*wobei das normalerweise bisher nur bei Problemfällen mit 64bit nötig war

bei win7 32 bit gab es bisher solch Probleme/Fehlermeldung nicht - siehe Suchfunktion
hast irgendwelche Besonderheiten?

Genauso hab ich das installiert und die Box hängt per Lan am PC. Ich hab ein 32bit Win7 und sonst nichts besonderes installiert. Oder an was hattest Du da gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade lief ein Windows-Update durch und nach dem Neustart funktionierts plötzlich. Ich bin fassungslos :D

Ich hätte jetzt allerdings schon ganz gern wieder ein Firewall laufen. Geht das oder ist das prinzipiell ausgeschlossen?

die kannst du nun wieder aktiviereninstallieren, war nur für Installation wichtig. (siehe auch AVM Wissensdatenbank Hinweis bei Fritz!Fax)

evtl. mal Systemfehlerbehebung/-prüfung laufen lassen, weil anscheinend doch irgendwie was verbogen ist.

bitte letzten Satz der Signatur noch durchführen

Ich hab jetzt die AVG Internet Security 2014 wieder installiert und sofort gings nicht mehr. Lag dann wohl doch an dem Programm.

Gibts denn etwas vergleichbares, das problemlos mit dem AVM TAPI Service funktioniert? Hat jemand da Erfahrungswerte?

dann evtl. in der Firewall die Freigabe einrichten
das wichtigste ist/war die Installation

Hast Du evtl ne Idee, was man da freigeben muss, welche Ports etc?

Danke! Hätte ich mit einem Blick in die readme wirklich selber drauf kommen müssen.
Leider liegts wohl nichtmal an der Firewall von AVG, wenn die deaktiviert ist, funktioniert das Anzeigen eingehender Anrufe trotzdem nicht. Muss wohl noch was anderes bei dem Programm blockieren.
Da besorg ich mir dann lieber eine andere Lösung.
Hat jemand vllt noch einen Tipp, welche Software mit dem TAPI Treiber funktioniert?

ab/seit Win7 ist die "Original-Firewall + Virensoftware" eigentlich Recht gut und ausreichend

Die Windows-Firewall sollte generell deaktiviert werden, wenn man eine fremde Firewall nutzt, denn die Synergieeffekte zwischen beiden sind verblüffend!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.