[Frage] FB 7390 & Problem bei Integration der Blacklisteinträge

Netsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,
möchte eine Liste mit ca. 360 Einträgen in die Blacklist der FB 7390 einfügen. Die Liste (Textfile) hat 390 Zeilen. Jede Zeile enthält jeweils eine "bereinigte" URL, so wie lt. FB Onlinehilfe und Nachfrage beim AVM Support definiert ist. (500 Einträge sind maximal zugelassen)
Ich überführe die Einträge aus meinem Textfile per copy and paste in die Blacklist. Nach Betätigung des ok-Buttons, rödelt der Browser etwas rum. Überprüfe ich nun das übernommene Ergebnis stellt man fest, das nur einen mininmaler Teil der URL´s übernommen wurden. Versuche ich das häppchenweise reinzukopieren, nimmt er mal 2 Einträge mal 10 mal gar nix etc.
Getestet habe ich das mit Firefox, IE und Google Chrome. Die FB habe ich zwischezeitlich natürlich auch mal neu gestartet.
Es ist zum Verzweifeln. Es wäre mir in jedem Fall überaus wichtig die Blacklist an der FB zu pflegen und nicht in jeder Host-Datei der einzelnen PC´s.
Kennt jemand das Problem?

Installierte Firmware-Version 84.06.10-28585
Grüße
Netsnake
~~~~:

Moin

Gegenfrage: Unter Windows (CR(LF) oder Linux (LF)?

Egal, gerade beide Varianten mit 60 URLs getestet (7360SL, siehe Signatur),
geht, sogar doppelte Einträge.

Bug: Bitte an AVM melden

Habe das gleiche Problem mit einer FB 7330. Ich versuche mal 499, mal 630 Zeilen in die Blacklist zu kopieren. Mal akzeptiert die Box 246 Zeilen, mal etwas mehr oder auch weniger.

Gruss, Andreas

FRITZ!Box 7330 FRITZ!OS 06.03

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.