[Gelöst] FB 7390 nach Recovery kein wlan

ikor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe heute meine 7390 mit dem Recovery Programm neu geladen, da ich das Passwort vergessen hatte. Das Recovery ist auch ohne Fehler durchgelaufen.

Nur leider funktioniert mein WLAN nicht mehr.
Wenn die Box gestartet ist, dann ist die WLAN-LED aus, die Box zeigt unter WLAN aber an, das das WLAN eingeschaltet ist (man kann die SSID aber nicht finden).
Wenn ich jetzt den WLAN Knopf drücke, dann blinkt die LED unaufhörlich und in der Oberfläche ist das WLAN nun aus. Kann man da noch was retten oder ist die Box hin? Ich habe das Recovery schon mehrfach wiederholt, ohne Erfolg.

Hatte die Box nach dem Recovery mal Internet gehabt ?

Die Suche hier sollte das gleiche liefern.

Die Tatsache ist schon lange öffentlich bekannt

Ja, sorry, ich war zu schnell mit der Tastatur, habs auch gerade gefunden....danke.

Es muss auch nicht immer gleich (allein) das IPPF als Suchziel für bestimmte Probleme dienen, auch der Hersteller selbst (AVM) warnt vor diesem Problem beim Einsatz des Recovery:

AVM schrieb:
Beim Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes werden alle Einstellungen gelöscht. Dabei wird auch die WLAN-Funktion deaktiviert, die aber nach dem Herstellen der Internetverbindung wieder zur Verfügung steht.
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.