[Frage] FB 7390 mit Air Port Extreme als WLAN AP

stefan69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich wollte am Wochenende meine FB 7390 als Modem verwenden und den neuen AirProt Extreme als WLAN AP.
Über die FB sollen zwei MediaReceiver laufen und ein Server und der AirPort Extreme als WLAN Station. WLAN auf der FB 7390 deaktiviert.
Ich bekomme den APE einfach nicht zum laufen. Was mache ich bei der Einrichtung falsch. Beim ersten verbinden mit dem AirPort Utility hat der APE sich neue Firmware heuntergeladen. Aber ich bekomme die Statusleuchte einfach nicht grün zum leuchten. Er zeigt mir einen DNS und NAT Fehler an.
Gibt es irgendwo eine Anleitung? Habe das Forum und Apple Talk schön geschaut. Aber bei dem neuen APE wird der Bridge Modus anders bezeichnet.
Für Hilfe wäre ich dankbar.:confused:

Mfg stefan69

Der heißt immer noch Bridge Modus.
Und zwar findet man es unter Netzwerk -> Router-Modus
Da läßt sich einstellen "DHCP und NAT", "nur DHCP" und "Aus (Bridge Modus)"

Die 7390 kann nicht als Modem laufen nur als Router oder IP Client.

Kannst FB doch normal laufen lassen und APE als Client, so vergibt die FB weiter die IP.

Stimmt.
Die Fritzbox muß sogar als Router laufen. Wegen den Media Receiver.
Die Airport Extreme kann zB. mit Entertain nix afangen wenn die als Router läuft. Da muß die Fritzbox machen.

Aber wenn die Extreme im Bridge Modus läuft ist sie nur ein Wlan Accesspoint.
Hab ich hier auch so. Weil ich mit dem wlan der Frittzbox 7390 nicht zufrieden bin.

Danke schön für die Antworten, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen probieren(zur Zeit etwas Stress).

Mfg stefan69

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.