[Frage] FB 7390: Android Smartphone in Wlan einbinden.

Frau_mit_Prob

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nachdem mir schon das letzte Mal so hervorragend geholfen wurde, versuche ich es jetzt mit einem weiteren Problem.
Ich habe eine FB 7390 neu konfiguriert und bis auf das Smartphone läuft auch alles perfekt. Letzteres wird, obwohl WPA2 verschlüsselt dem
Wlan beigetreten, in der Liste der Geräte nicht angezeigt. Auch die Download-Raten sind erbärmlich und VDSL überhaupt nicht angemessen.
Irgendwas ist da faul.
Ich habe keine Idee, wie ich das Smartphone mit der FB bekannt machen soll. Gibt es eventuell auch deshalb Probleme, weil ich das Smartphone als Telefoniegerät angemeldet habe (Fritz-App-Phone)? Ach ja, das OS vom Smartphone 2.2.2 (update gibts von LG noch nicht).
Wäre toll, wenn Ihr Antworten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles so wie hier erklärt durchgeführt ?

Welche Fritz!Apps sind installiert welche Version ist es jeweils ?

Neu konfigurierte 7390 ? War sie schon gebraucht gekauft, ohne Werksreset einfach so neu betrieben ?
Welche 7390 - Firmware - Version ist installiert ?
 
Ja, alles so eingestellt. Das Gerät wurde neu gekauft und daher neu konfiguriert.
Ich kann mit dem Smartphone dem Wlan beitreten, aber es wird mir in der Übersicht nicht als Wlan-Gerät angezeigt (hier erscheint nur der Repeater, den ich per WPS angemeldet habe. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Smartphone so anzumelden. Die Verbindungsgeschwindigkeit für Downloads ist jämmerlich, trotz VDSL (ist eigentlich eine Verbindungslangsamkeit).
Posting 2:
nur die Fritz!App Fon und Fritz!App Ticker, die jeweils neusten Versionen, die es zur Zeit im Market gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
(hier erscheint nur der Repeater, den ich per WPS angemeldet habe.
öhhmm... wie jetzt, meldet sich das Phone am Repeater an oder an der Basis?

Erklär doch mal genau, wie du dein WLan aufgebaut hast.
 
Also: ich habe ein D-lan aufgebaut, direkt an der Basis wie folgt: Basis - Dlan-Stecker mit Wlan-Funktion 1 (Erdgeschoss) - Dlan-Stecker mit Wlan-Funktion 2 (Obergeschoss) - Dlan-Stecker 1-3 (Kellergeschoss/Erdgeschoss/Obergeschoss), danach Fritz-Box konfiguriert und für bessere Wlan-Performance (im Obergeschoss) im Erdgeschoss Repeater installiert.
Deine Frage bringt mich aber zum Nachdenken, dass es keine eindeutige Zuordnung für die einzelnen Wlans geben könnte? In meiner Naivität habe ich gedacht, wenn alle Kreise nur den gleichen Namen haben, dann wäre es doch prima! Netzwerktechnik ... ein ewiges Mysterium!
 
Hallo,
habe ich gedacht, wenn alle Kreise nur den gleichen Namen haben, dann wäre es doch prima!
das ist ja auch in Ordnung, jedoch sollten dann unterschiedliche Kanäle verwendet werden, immer mit 3-4 Kanälen Abstand.

Wie sieht es denn mit dem DHCP-Server aus? Es darf nur einen im Netzsegment geben und die IP-Adressen müssen immer eindeutig sein.
 
Scheint sich erledigt zu haben. Vielen Dank @doc456 für die intelektuelle Anregung durch deine Frage, wo sich das Smartphone anmeldet. Das hat den entscheidenden Schritt initiiert. Jetzt sieht es so aus, als ob alles zu meiner Zufriedenheit funktionieren würde. .... Bis zum nächsten "Ärgernis" ;)
 
Öhhmm, wie hat sich das denn erledigt? Hab ich heilende Gedanken verschickt, oder was ist passiert? :noidea::buerste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.