FB 7390 an TCS TKI01

Koppol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim einrichten eines TCS- TKI01-Türrufmoduls.
Wie kann ich das TKI01 an z.B. FON1 anschließen ( einrichten )?
Die FB7390 lässt ja keine manuelle Vergabe von internen Nummern zu!!!
Beim einrichten wir immer eine z.B. ISDN-Nummer, die vorgegeben werden laut eingerichteten MSN, verlangt!

Danke für Euere Hilfe

Gruß
Oli

Die FritzBox besitzt für die analogen Anschlüsse von Haus aus interne Rufnummern. Da ist nichts zu vergeben. Was willst Du da einrichten. Die Rufnummern, welche bei Betätigung des Klingeltasters durch die TFE gewählt werden soll wird in dieser festgelegt. Anschließen und fertig. Die TFE ist unter **1 erreichbar und als Sammelruf muß sie die **9 bzw. **59 je nach FritzBox und Firmwareversion wählen. Fertig. Und wenn Du unbedingt was einrichten willst, dann tu das und wähle die Nummer nachher unter Telefoniegeräte/Fon1 wieder ab. Funktionieren tut das immer noch.

Gruß Telefonmännchen

Türsprechanlagen-Rubrik

Ich schlage vor einen Extra-Topf für TFEs aufzumachen.
Gemessen an den ständig wiederkehrenden Anfragen wäre es an der Zeit.

Prinzipiell würde ich Dir da auch Recht geben, aber eigentlich passt das hier ins Forum als Extra-Bereich eher nicht rein, denn es hat nur am Rande mit der FritzBox zu tun und in ganz wenigen Ausnahmefällen mit VoIP. Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß das Thema in letzter Zeit etwas häufiger hochkommt. Allerdings sind die Problemstellungen immer ähnlich. Und letztlich ist eine TFE für die FritzBox ein ganz normales analoges Telefon. Aber einen Absatzt könnte man im Wiki dem Thema schon widmen.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

danke für die Info. Habe es schon so probiert und es hat nicht fuktioniert!!
Die von AVM haben mir nach meiner Anfrage mitgeteilt, dass es nicht gehen würde......
Na ja, ich versuche es so nochmal.

Gruß
Oli

eines TCS- TKI01-Türrufmoduls.
Vermutlich geht es deswegen nicht, weil das Teil - mal wieder - nicht frei programmierbar ist. Die *-Taste wird da nämlich zum Programmieren von dem Teil verwendet, weswegen man es nicht zur Wahl benutzen kann.

Das Teil wählt nur Ziffern.

Deswegen musst Du den internen FON-Anschluss ohne spontane Amtsholung und nur als Nebenstellenanschluss programmieren gemäß Telefoncodes-Tabelle oben.

Hallo Maulfaul,

danke für die Info. Das TKI01 aber hat eine Programmierung für Sonderfälle, d.h. vor die 9 werden dann ** gesetzt! Du hast in Deiner Antwort geschrieben, gem. Telefoncodes-Tabelle oben!!!??? Was meintest Du damit???
Mit **9 oder 9 starte ich einen Rundruf in der FB7390! Welche Nummern werden dann angesprochen, denn ich habe 4 DECT, 1 analoges Fax und 3 FB-Anrufbeantworter mit internen Nummern belegt!
Wenn die **9 nun auch mein Fax und die ABs intern anwählt habe ich verloren, da ich nicht selbst in der FB selektieren kann, welche internen Nummern mein TKI01 anwählen soll!!

Gruß
Oli

Wenn die **9 nun auch mein Fax und die ABs intern anwählt
Wenn Du nämliche auch als solche erklärt hast dann werden die von **9 nicht angesprochen, sonst aber alle.

In Einzelfällen wurde hier schon mal berichtet, dass doch nicht "alle" angesprochen werden sollen.
Grund ist bis dato unklar.
Bei mir jedenfalls geht es richtig mit "allen" ausser Fax und AB.

Die Tabellen für die Telefoncodes sind ganz oben vor den Threads als Wichtig angepinnt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.