So liebe Community,
nachdem ich auf meine letzten Posts keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier nochmals mein Glück da ich solangsam echt verzweifel.
Es handelt sich um ein ähnliches Problem wie hier, allerdings nur weitgehender.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247298&p=1822086#post1822086
Ich habe den folgenden Aufbau:
Es handelt sich um ein Kabel BW Anschluss beim Nachbarn, an dessen Kabel BW Modem (Arris Touchstone) hängt eine Easy Box 802 --Wlan (Basis) --> Easy Box 802 -- Kabel (Ip Client) --> Fritz Box 7390.
Also in Worten gefasst hängt hinter dem Kabel Modem eine Easy Box 802 welche als WDS Basis dient, danach dann hier hinter der Mauer eine Easy Box 802 (Repeater) welche das Singal der Basis Station direkt hinter Modem erhält, von deren LAN Port 2 geht dann ein Kabel zu meiner Fritz Box 7390 rüber welche als IP Client konfiguriert ist.
Ich habe nun in meiner Fritz Box 7390 eine der VoIP Nummern meiner Eltern konfiguriert, diese Nummer befindet sich bei 1&1 und ist nicht registriert auf der Fritz Box meiner Eltern sondern nur hier in meiner Fritz Box.
Das Problem liegt nun darin wenn ich andere Festnetzrufnummern oder Handyrufnummern über diese Nummer anrufen möchte oder angerufen werden.
Das Verhalten stellt sich dann wie folgt dar. (VoIP Rufnummer durchgehend grün in der Fritz Box, registriert)
FB wird neugestartet, ich werde angerufen -> Telefon klingelt.
Zweiter anruf kommt rein, rauschen beim Anrufer, kein klingeln bei mir -> Besetzt zeichen beim anrufer.
Ich rufe eine andere (1&1) VoIp rufnummer an, alles klappt, ich höre ein klingeln und kann das Gespräch normal führen.
Rufe ich eine Handynummer oder Festznetznummer an, ich höre kein Klingeln, Gegenseite nimmt an, Gegenseite hört mich ich aber die Gegenseite nicht ...
Im Fritz Box log steht nichts darüber, wenn ich über Telefonie-> Eigene Rufnummer -> Sprachübertragung gehe, sehe ich die Anrufe die ich versucht habe zu tätigen, allerdings nicht auffälliges.
Festnetz ist deaktiviert, es ist ein ISDN Telefon über den S0 Port angeschlossen und konfiguriert. Portweiterleitung in Easy Box eingetragen und Portweiterleitung aktiv halten gesetzt...
Ich bin wirklich über JEDE Hilfe dankbar, ich hoffe nichts vergessen zu haben, wenn nicht bitte einfach nachfragen, werde sehr gerne noch mehr Infos zukommen lassen.
Ich habe mittlerweile 100erte ip phone forum threads durch aber wirklich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte...
Danke im vorraus!
nachdem ich auf meine letzten Posts keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier nochmals mein Glück da ich solangsam echt verzweifel.
Es handelt sich um ein ähnliches Problem wie hier, allerdings nur weitgehender.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247298&p=1822086#post1822086
Ich habe den folgenden Aufbau:
Es handelt sich um ein Kabel BW Anschluss beim Nachbarn, an dessen Kabel BW Modem (Arris Touchstone) hängt eine Easy Box 802 --Wlan (Basis) --> Easy Box 802 -- Kabel (Ip Client) --> Fritz Box 7390.
Also in Worten gefasst hängt hinter dem Kabel Modem eine Easy Box 802 welche als WDS Basis dient, danach dann hier hinter der Mauer eine Easy Box 802 (Repeater) welche das Singal der Basis Station direkt hinter Modem erhält, von deren LAN Port 2 geht dann ein Kabel zu meiner Fritz Box 7390 rüber welche als IP Client konfiguriert ist.
Ich habe nun in meiner Fritz Box 7390 eine der VoIP Nummern meiner Eltern konfiguriert, diese Nummer befindet sich bei 1&1 und ist nicht registriert auf der Fritz Box meiner Eltern sondern nur hier in meiner Fritz Box.
Das Problem liegt nun darin wenn ich andere Festnetzrufnummern oder Handyrufnummern über diese Nummer anrufen möchte oder angerufen werden.
Das Verhalten stellt sich dann wie folgt dar. (VoIP Rufnummer durchgehend grün in der Fritz Box, registriert)
FB wird neugestartet, ich werde angerufen -> Telefon klingelt.
Zweiter anruf kommt rein, rauschen beim Anrufer, kein klingeln bei mir -> Besetzt zeichen beim anrufer.
Ich rufe eine andere (1&1) VoIp rufnummer an, alles klappt, ich höre ein klingeln und kann das Gespräch normal führen.
Rufe ich eine Handynummer oder Festznetznummer an, ich höre kein Klingeln, Gegenseite nimmt an, Gegenseite hört mich ich aber die Gegenseite nicht ...
Im Fritz Box log steht nichts darüber, wenn ich über Telefonie-> Eigene Rufnummer -> Sprachübertragung gehe, sehe ich die Anrufe die ich versucht habe zu tätigen, allerdings nicht auffälliges.
Festnetz ist deaktiviert, es ist ein ISDN Telefon über den S0 Port angeschlossen und konfiguriert. Portweiterleitung in Easy Box eingetragen und Portweiterleitung aktiv halten gesetzt...
Ich bin wirklich über JEDE Hilfe dankbar, ich hoffe nichts vergessen zu haben, wenn nicht bitte einfach nachfragen, werde sehr gerne noch mehr Infos zukommen lassen.
Ich habe mittlerweile 100erte ip phone forum threads durch aber wirklich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte...
Danke im vorraus!