FB 7390 als Router - Internet von LAN nicht einstellbar?

Sabinchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne meine alte 7390 als Router (auch WLan) hinter den neuen SP W920 hängen.
Nach 1,5 Jahren DNS-Sync-Schleifen habe ich mit eurer Hilfe einen gefritzten SP installiert und alles läuft wunderbar.

Der SP steht im EG bei meinen Eltern im Büro, ich bin im 1. OG mit einem LAN Kabel dort verbunden. Leider haben wir im Haus Betondecken, so dass das WLAN Signal schlecht ist und auch das DECT-FritzFON nicht zuverlässig funktioniert. Zum zweiten möchte ich die nachgeschaltete Fritzbox als normalen LAN Router verwenden. Ich weiß, soviel Sand und keine Förmchen ...

Generell habe ich schon durch viele Beiträge hier verstanden, WIE ich die FB nachschalte. Direkter Anschluss an den PC über LAN, Zugangsdaten ändern in "Internet über LAN1" ... und jetzt kommt mein Problem: Ich kann im Zugangsdaten-Menü nichts ändern :( ... die FB ist von 1&1 und das Auswahlmenü ist "angegraut". Was mache ich falsch? Ist auf der FB ein Branding drauf? Ich kann auch beim Reset der 1&1 FB nur zwei Punkte zum Start auswählen: 1.) Anschluss über DSL und 2) Anschluss mit Surfstick ...

Ich bin ratlos ... könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Sabine

Das wäre ja ein seltsames 1&1-Branding. Ist "System - Ansicht - Erweiterte Ansicht" aktiviert?
"nur zwei Punkte zum Start" - den Assistenten muss man überspringen.

Hallo :)
und danke für die schnelle Antwort.

Ich hab die Router-FB jetzt mal an einen anderen PC angeschlossen ... und siehe da ... alles tut! ... *gnarf* ... wird wohl auf meinem PC irgendein blöder SW-Stolperer sein. WLan und DECT tun auch schon ... also alles bestens, der Thread kann closed!

Aber der Hinweis, dass es NICHT am Branding liegen sollte war schon hilfreich und hat mich dazu bewogen an einem anderen PC zu testen ... vielen Dank für diesen Schubs in die richtige Richtung :)

Liebe Grüße von Sabine

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.