[Frage] FB 7360: welche FW-Versionen .....

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Welche FW-Versionen existieren bei der FB 7360? Diese Box gibt es ja schon einige Zeit für den internationalen Markt mit entsprechendem Cover inkl. englischen Bezeichnungen und 5-sprachiger FW.

Gibt es für die jetzt auf dem deutschen Markt vorgestellte FB 7360 (Cover mit deutschen Bezeichnungen) schon eine rein deutsche FW-Version oder wird auch da die int. FW-Version verwendet? Auf dem AVM-Server fand ich noch keine deutsche FW.
 
Schaue doch da.
 
Hallo,
Wenn AVM keine bereit gestellt hat, wirst Du IMHO wohl nur eine von diesen nutzen können: Anhang anzeigen 65560

[EDIT]
Rohrnetzmeister hat die SL-Version genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch keine deutsche FW Version.
Habe auf meiner FB 7360 (entbrandet von EWE) die 111.05.24
Im Herbst soll ja die Box in Deutschland vertrieben werden und dann wird es sicher auch eine deutsche Version geben.
Ich bin übrigens von der Box total begeistert.
 
Gibt es für die jetzt auf dem deutschen Markt vorgestellte FB 7360 (Cover mit deutschen Bezeichnungen) schon eine rein deutsche FW-Version
Es gibt eine deutsche Firmware mit Branding "ewetel". Eine "richtige" Firmware mit Branding "avm" dürfte nichts mehr weit weg stehen.

happy computing
R@iner
 
@Wäldler:
Das war die Antwort, die ich suchte (Rohrnetzmeister hatte sich wohl in der Ausführung vertan ;)).

Das heißt also, dass selbst die aktuell als deutsche Version ausgelieferten Boxen noch keine rein deutsche, sondern noch die internationale FW drauf haben.
Deine Begeisterung teile ich übrigens voll und ganz (weshalb ich inzwischen schon 4 Stück hier habe). Die Box läuft m. E. ein gutes Stück stabiler - hat ja auch einen anderen Chip. ;)

@Rainer:

Ja - war mir bekannt.
Ich nehme auch mal an, dass diese Version schon die Ausgangsbasis für die avm-gebrandete sein wird.

Hintergrund meiner Nachfrage war die Feststellung, dass deutsche FWs bei AVM stärker gepflegt werden als die int. Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dass selbst die aktuell als deutsche Version ausgelieferten Boxen noch keine rein deutsche, sondern noch die internationale FW drauf haben.
Wo werden denn in Deutschland internationale 7360 mit internationalen Firmwaren ausgeliefert? Ausgenommen ist die 7630SL.


Ja - war mir bekannt.
Ich nehme auch mal an, dass diese Version schon die Ausgangsbasis für die avm-gebrandete sein wird.
Das glaube ich wiederum nicht, denn die Ewetel-Firmware ist doch schon ein wenig alt.


Hintergrund meiner Nachfrage war die Feststellung, dass deutsche FWs bei AVM stärker gepflegt werden als die int. Versionen.
Mal so, mal so

Gehabt Euch wohl
R@iner
 
Die aktuelle FW der FB 7360 EWE ist 111.05.09
Wie schon@skyteddy schrieb "ein wenig alt"
 
Wo werden denn in Deutschland internationale 7360 mit internationalen Firmwaren ausgeliefert?

Welche Version ist denn jetzt die Ewetel-Kiste - die vollwertige 7360 oder eine 7360SL à-la 1&1? Die hat doch - wenn ich es jetzt richtig verstanden habe -, eine zwar schon etwas ältere, aber deutsche FW (ich dachte halt erst, dass da auch die int. Version und keine gebrandete drauf ist). Und wenn Wäldler die aktuelle .24 wie ich drauf hat, kann es ja nur die vollwertige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FW 111.05.09 für die FB 7360 ist eine ewtel gebrandete deutsche FW.
Diese FW geht nur an Anschlüssen von EWE.
 
Danke für die Aufklärung. Warten wir also bis zum Herbst, wenn dann die "neue" 7360 in D angeboten wird und über die entsprechende FW verfügt.
Ich halte sie eh für die "bessere" 7390, aber das ist Ansichtssache.

Du mußt weiter oben schauen. >>>Klick<<<

Ja doch! Ich habe eh schon Dazifer gefragt, warum er sie da platziert hat. Aber er war (u. Vorbehalt) der Meinung, sie gehöre jetzt nach dem neuen AVM-Schema dorthin. Ich meine anders, denn sie heißt nach wie vor FRITZ!Box Fon WLAN. Aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.