[Gelöst] FB 7330 "hängt" im Webinterface auf der Hauptseite

Eleven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine FB 7330 (OS 5.50) hängt seit Neuestem auf der Startseite / Übersicht:

7330_Start.jpg

Die Anruferliste habe ich zurückgesetzt, Firmware neu geflasht, Box zurückgesetzt und Sicherung eingespielt.
Hat aber bereits in der zurückgesetzten Variante nicht mehr funktioniert.
Die restlichen Links (Internet, Telefonie, ...) funktionieren (wenn auch nicht sofort). Ideen?

Gruß,
Eleven

Zuletzt bearbeitet:
Browser Cashe löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider schon versucht, hilft weder beim IE noch beim Google Chrome was.

Eleven

Firmware neu geflasht, Box zurückgesetzt und Sicherung eingespielt.
wenn sollte ein recover durchgeführt werden, damit wirklich die komplette FW neu geschrieben wird.
des weiteren nicht die Sicherung zurück spielen, weil evtl. verursachte diese auch den Fehler - sondern entweder manuell oder über die "Übernahme Funktion*" (Reiter ganz rechts unter System > Einstellungen sichern)
*hier werden die Daten aus der alten in eine neue Konfig geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
loeben@ Also wenn deine FB Plugins wie Flash oder Java braucht würde ich dringend die FB neu aufsetzen und ernsthaft sorgen machen. Java-Script ist nicht Java und gehört direkt zum Browser genau wie CSS, HTML5 und so weiter, da reicht also wenn Browser Cache leeren, was anscheint schon gemacht wurde.

Eleven@ Hast du noch USB Geräte an der FB?
Macht die FB auch ab und an einfach so Neustarts?
Schon anderes Netzteil probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast Du USB-Stick/-Platte beim Booten an der Box? Wenn ja mal ohne SUb booten.

Ralf

Servus,
also Neustarts macht sie keine und läuft auch soweit recht stabil.
USB-Stick hängt allerdings dran, das teste ich mal.
Zum einspielen des Recovery-Images bin ich leider noch nicht gekommen.

Danke schon mal und Gruß,
Eleven

USB-Stick abgezogen und die Hauptseite passt wieder. Krass. Muss ich das verstehen?

Eleven

Überprüfe den USB-Stick (an einem Win-PC) mal auf Fehler. Dieses Phänomen hatte ich auch mal vor einiger Zeit.

Wenn den eh am PC hast evt. gleich mal auf ext3 oder ext4 formatieren, sollte Tick besser laufen als mit ntfs oder fat32.

@ HabNeFritzbox:
Ist ext denn mittlerweile standardmäßig in allen Boxen (mit USB-Port) enthalten?

Gute Frage, verwende keine USB Geräte an der FB, da mir der Port zu laaangsaaam ist.

ext ist doch Standard bei Linux, welches auch auf der FB läuft.

Laut AVM geht zumindest ext2, also ext3 müsste man einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, es hat AVM jedenfall nicht daran gehindert, dies in früheren Firmwares (wahrscheinlich aus Platzmangel) raus zu patchen. Wenn man es denn brauchte, musste man dies (zum Beispiel mit Freetz) nachrüsten.

EDIT:
Auch für mich war ext2 immer die beste Wahl, fat32 war/ ist aber (wenn überhaupt) nur unmerklich langsamer, hat allerdings das Problem der Dateigrößenbeschränkung (was für 'n par MP3s aber wohl unerheblich sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.