[Problem] FB 7320 OS 6.03 und Vodafone IPTV

r.krensel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

hoffe man kann mir hier helfen, denn AVM schiebt den Fehler auf Vodafone.

Folgendes Problem habe ich, wenn ich IPTV schauen möchte dann ist das so ne Glückssache bei mir. D.h. ich weiß immer nicht ob es funktioniert. Hauptsächlich nicht. Das TV Center startet mit langer Verzögerung und dann kein Bild nur Klangabbrüche / Stottern. Wenn ich mich dann auf der FB einlogge und mir den Online Monitor anschaue, dann schlägt IPTV voll aus, normalerweise bewegt er sich unter 12 MBit/s (bei HD Sendern). Habe bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und Support Daten zu denen geschickt, aber ohne Lösung und ich soll mich an den Provider wenden.

Die FB 7320 habe ich mir vor 2 Monaten gekauft in der Hoffnung sie würde meine FB 7170 ablösen. Die 7170 hatte auch das Sicherheitsupdate (29.04.88)erhalten und dann kamen die Probleme mit IPTV. Deswegen dachte ich mir die 7320 ist neuer und besser und würde mein Problem lösen. Aber Pustekuchen.

Nun läuft wieder meine alte 7170, weil ich sie auf die letzte Firmware downgegradet (29.04.87) habe. Nun läuft alles Prima, aber eigentlich sollte die 7320 seinen Dienst verrichten.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie man die 7320 lauffähig macht.:)

Hallo,

woher hast Du die 7320? Steckt da ein USB-Stick dran? Hast Du schon mal die CPU-Auslastung kontrolliert? Bandbreite ist eines, Signalqualität was anderes. Ich habe einen T-Com Entertain 16 MBit ADSL2+. Bei mir funktionieren 7170, 7312, 7320 und 7390, 7270 ohne Probleme. Wenn es nicht an Deiner Verkabelung und den Einstellungen liegt, hat die Box evtl. ein Hardwareproblem (woher hast Du die Box ;-).

VG

grundigboy

Hallo,

habe die Box privat gekauft. Ich denke nicht, dass sie defekt ist. Ich denke, dass es dieses OS 6.03 ist. Den wie oben beschrieben hat die 7170 auch beim IPTV zicken gemacht. Nach downgrade alles tutti.
DSL und Internet mit der 7320 funktionieren, nur halt das IPTV macht was es will. Live TV auch ohne Probleme. Daher dachte ich, dass die Firmware 5.51 für die 7320 besser wäre.
Verkabelung ist Ok.

Nachtrag:

Kein USB Stick dran. Nur Telefon, DSL Kabel, beide LAN und das war's.

Bitte Thema löschen, hat sich erledigt meine Box hat nen Knacks in der Hardware. Danke

Teste mal mit dem Netzteil von der anderen Fritzbox.

Habe es bereits versucht mit dem Netzteil, aber ohne Erfolg. Habe es sogar geschaft per rukerneltool die Firmware 5.51 drauf zu machen, aber auch das gleiche Problem. Habe keine Ahnung was mit der Box los ist und warum sie bei IPTV so spinnt.

Das DSL-Modem ist beschädigt. Es geht noch bis ca. 6 MBit, dann ist Schluss.

VG und schönes WE

grundigboy

Hm, das musst du mir mal erklären. Wie kommst du darauf, dass das Modem hin ist? Kann man das irgendwie reparieren? Löten?

Ich habe mal die Box aufgemacht und die Elkos gemessen (8 stk.) Einer reagiert nicht. Er heißt Yamicon 10uf 100v. Kann das vielleicht der Fehler sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.