Hallo,
habe vor kurzem das Sicherheitsupdate 6.03 auf eine eine Fritzbox 7320 aufgespielt. Danach funktionierte UltraVNC 64 bit (Portforwarding 5800, 5900) nicht mehr.
Fehlermeldung des UltraVNC: "Response failed client authentication" oder "Server not responding"
Vor dem Update funktionierte es wunderbar.
Ich habe dann versucht, die Portfreigaben neu einzurichten; UltraVNC de- und neuinstalliert; den Router und die Rechner neu gestartet etc... (das Ganze, was man eben als erfahrener User so durchspielt).
Wie kann es sein, dass durch das Sicherheitsupdate die Fernwartung nicht mehr funktioniert. Wurden durch AVM die betreffenden Ports grundsätzlich gesperrt? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke für Hilfe.
habe vor kurzem das Sicherheitsupdate 6.03 auf eine eine Fritzbox 7320 aufgespielt. Danach funktionierte UltraVNC 64 bit (Portforwarding 5800, 5900) nicht mehr.
Fehlermeldung des UltraVNC: "Response failed client authentication" oder "Server not responding"
Vor dem Update funktionierte es wunderbar.
Ich habe dann versucht, die Portfreigaben neu einzurichten; UltraVNC de- und neuinstalliert; den Router und die Rechner neu gestartet etc... (das Ganze, was man eben als erfahrener User so durchspielt).
Wie kann es sein, dass durch das Sicherheitsupdate die Fernwartung nicht mehr funktioniert. Wurden durch AVM die betreffenden Ports grundsätzlich gesperrt? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke für Hilfe.