[Info] FB 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.59-26520 vom 25./23.09.2013

F

Freetz!Box

Guest
Neue Funktionen in diesem Labor

Internet:
NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
NEU - Kindersicherung überarbeitet
NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte
NEU - einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
NEU - Unterstützung für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)

MyFRITZ:
NEU - Redesign des MyFRITZ!Portals mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome

WLAN:
NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat).
NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
NEU - Anzeige der WLAN-Anmeldedaten als QR-Code für WLAN-Gäste vereinfacht deren Anmeldung
NEU - Druckoption für die Anmeldedaten der WLAN-Gäste
NEU - Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte

Telefonie:
NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
NEU - Anlagenanschluss für Internettelefonie nutzen (SIP-Trunking)
NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)

DECT/FRITZ!Fon:
NEU - Sleeptimer für das Abspielen von Musik vom Mediaserver
NEU - Musikliste als Weckrufton
NEU - Musiktitel direkt aus dem Mediaplayer zum Klingelton machen
NEU - Wahlwiederholung mit Zugriff auf weitere Rufnummern
NEU - Weckfunktion jetzt auch mit eigener Musik
NEU - Abspielen von WAV-Dateien am Handgerät
NEU - Mediaplayer: Hintergrundsteuerung von externen Renderen/Abspielgeräten
NEU - Anzeige von Albumcovern auf Handgeräten mit Farbdisplay

Smart Home:
NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
NEU - Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren lassen sich zu einer Gruppe zusammenfassen
NEU - Anzeige und Zugriff auf FRITZ!Powerline 546E als Smart Home Gerät in "Heimnetz / Smart Home", der MyFRITZ!App und FRITZ!Fon
NEU - FRITZ!DECT 200 im Heimnetz freigeben, für Anzeige in einer anderen FRITZ!Box oder einem FRITZ!Powerline 546E
NEU - "Abschalten bei Inaktivität" als zusätzliche automatische Schaltoption
NEU - Anzeige des Gesamtverbrauchs (kWh) für den Zeitraum "1 Woche" beim Verbrauch*
NEU - Benutzerrechte für Smart Home unter "System / FRITZ!Box-Kennwort" separat einstellbar
NEU - Verbrauchsdaten als CSV-Datei speichern
NEU - Verbrauch für einen frei einstellbaren Zeitraum anzeigen lassen für "1 Monat" und "1 Jahr"
NEU "Wochentäglich" mit 100 Schaltpunkten
NEU - Darstellung der aktuellen Leistung und Spannung von FRITZ!DECT 200 und FRITZPowerline 546E über die MyFRITZ!App
NEU - Option zum Abschalten der LEDs von FRITZ!DECT 200
NEU - Option zum Löschen aller Verbrauchswerte in FRITZ!DECT 200
NEU - Umgestaltung der "Energieanzeige"
NEU - Anzeige der Leistung (Watt) über den Zeitraum von einer Stunde
NEU - Anzeige des aktuellen Stroms
NEU - Astro-Daten im Dezimal-Format (wie z.B. Google Maps)
NEU - zusätzliche Optionen bei "Astronmisch" schalten
NEU - Pushmail Service jetzt auch für "1 Woche"

Mediaserver:
NEU - Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt
NEU - FRITZ!Mediaserver mit Unterstützung für Internetstreaming
NEU - Unterstützung für das Telekom Mediencenter
NEU - Unterstützung von Internetradio über eigene Kategorien in der Mediaserveransicht
NEU - Unterstützung von Podcast über eigene Kategorien in der Mediaserveransicht
NEU - Option "Dateiindex" hinzugefügt - Aktualisierung des Datenbestandes von UPnP-Wiedergabegerät aus starten

System:
NEU - Diagnosefunktion
NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen"
NEU - Tastensperre zum Sperren des DECT- und WLAN-Tasters an der FRITZ!Box
NEU - Push Service Übersicht*
NEU - Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
NEU - Push Service für gesicherte Einstellungen jetzt auch vor jedem Firmware-Update
NEU - Push Service zur automatischen Sicherung der Einstellungen vorm Setzen auf Werkseinstellung*
NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro Rufnummer unterschiedliche Empfänger möglich*

Heimnetz:
NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (Telekom Entertain, Vodafone TV, Alice TV)

>>> Download <<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dsl: 1.52.53.29
dect: 4.36

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier die LEDs aus haben möchte, geht auch: fritz.box/login.lua?page=/system/led_display.lua :)

Ich kann die Mailadresse unter "Kennwort zusenden" nicht ändern (Push-Mail Einstellungen). Hat jemand eine Idee wie/wo das geändert wird?

UPDATE: Unter dem Reiter "Absender" habe ich die Standardmaileinstellungen gefunden. Trotzdem ist doof, weil ich für Push-Versand immer eine "noreply" nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön: es lassen sich Push-Mail zu Anrufen je nach Rufnummer unterschiedliche Adressen eingeben. Danke AVM. Musste ich bisher mit ner 2. Box machen...

Ich habe einen IP Anschluss mit IPv6 bei der Telekom. Diese Beta hat jedoch Probleme bei IPv6. Die Meldung lautet:

25.09.13 10:02:05 IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 4001 (server failure: requested IA_PD not provided)
25.09.13 10:01:57 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Bitte fixen AVM, sonst super!

Endlich kann man die Verbrauchswerte vom DECT200 über die Oberfläche zurücksetzen, das war ja überfällig :)

Wenn ich in den Einstellungen meiner Fritz!Dect200 auf "Weitere Einstellungen" klicke, passiert gar nichts mehr. Hat das noch jemand?

Filter mit Gruppen ist jetzt auch super. Habe Jugendschutzeinstellungen per Default für alle Standarduser aktiviert.

Wenn ich in den Einstellungen meiner Fritz!Dect200 auf "Weitere Einstellungen" klicke, passiert gar nichts mehr. Hat das noch jemand?
Ist bei mir auch, welche Einstellungen waren denn früher dort? (evtl. sind die in andere Menüs umgezogen)
Das DECT200 hat nun ein Update auf 3.20 bekommen, das C3 das Update auf 3.05.

Was mir noch aufgefallen ist. Auf jeder Seite steht unten ein Wert "xxx ms", war das früher auch schon? Soll anscheinend die Ladezeit der Seite sein (andere Erklärung fällt mir nicht ein).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das mit den "xxx ms" ist in den Labors der 7390 schon eine Weile.

Ist bei mir auch, welche Einstellungen waren denn früher dort?
Keine, aber im Changelog steht
NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
NEU - Option zum Abschalten der LEDs von FRITZ!DECT 200
und ich habe diese beiden Punkte dort erwartet.

Stimmt, die beiden Optionen finde ich auch nirgends. Die LEDs würde ich auch ganz gern abschalten, die sehe ich ja eh nicht, weil das Ding unter der Spüle verbaut ist.
Wobei ich mich frage, was mit "manuelles Schalten" gemeint ist, das Schalten am Gerät oder das Schalten über die Weboberfläche oder Schalten über ein FritzFon? (müßte ja dann alles sein).
Ab und zu brauche ich das manuelle Schalten, wir haben einen Boiler dran hängen und so kann ich in der "Aus-Zeit" den Boiler schnell mal mit dem FritzFon einschalten :)

Wenn man im Browser die Stylesheets ausschaltet, sind diese Optionen dann sichtbar.

Beim manuellen Schalten steht übrigens:
"Um das manuelle Schalten per Telefon, App, Benutzeroberfläche oder direkt per Taster am Gerät zu unterbinden, deaktivieren Sie die Option."

Das macht durchaus auch Sinn, ich hätte aber gerne noch eine Option, um das Schalten einzelner Aktoren nur am DECT-Gerät zu unterbinden, weil die nun mal in der Wohnung herumliegen und "jede(r)" damit rumspielen kann. Oder das Schalten so wie oben beschrieben deaktivieren außer in der Weboberfläche.

Nachtrag: Weitere Fehler:

• DSL ist angeblich seit 4 Tagen und 0 Stunden verbunden, obwohl ich die Laborversion erst heute Mittag eingespielt habe. Vielleicht sind Tage und Stunden vertauscht.
  • VPN: Buttons zum Bearbeiten sind ohne Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Beim Neustart des Rechners hat JFritz eine "neue Fritzbox" erkannt und die letzten 400 Gespräche von der Box geladen..., die sind jetzt doppelt in der JFritz-Liste...

Bei mir kann JFritz die Anrufe garnicht erreichen.

JFritz hatte mich gefragt, ob ich den Zugriff auf die neue Box gestatte... Hast du mal versucht, die Box im JFritz-Menu neu auszuwählen? Oder JFritz neu starten.

Habe ich, beides. Geht nicht.
Dann habe ich eine 1.4.2 Beta11 installiert, mit der geht's, allerdings mit Duplikaten.
Diese zu löschen nutzt auch nix, werden dann wieder neu eingelesen

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta 11 ist aber schon länger notwendig. Habe auch schon überlegt, die Anrufliste der FB zu löschen und eine JFritz-Sicherung einzuspielen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.