FB 7270 V1 fiept und synchronisiert sich nicht.

Aruthar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine FB 7270 macht seit gestern etwas zicken. Sie hat sich gestern vom DSL getrennt und nurnoch sporadisch synchronisiert. Mittlerweile synchronisiert sie überhaupt nicht mehr und auch der DSLAM wird im nicht erkannt.

Ich habe bereits verschiedene Firmware (up und downgrade) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren kann es passieren, dass man die Box mehrfach an das Stromnetz anschließen muss, bis sie "wirklich" funktioniert. Beim ersten start werden meist 4 rote led angezeigt und damit nicht genug, sie scheint auch seit kurzem Hochfrequente Töne von sich zu geben, die mir bisher zumindest nicht aufgefallen sind (sie kommen direkt aus der Box und nicht aus dem Netzteil).

Der AVM Support möchte das Gerät nicht tauschen, da mir der Lieferschein abhanden gekommen ist. Sie aktzeptieren keine RMA's ohne Lieferschein oder Kaufnachweis. Ihr seid somit meine letzte Hoffnung ;)

Hardware: FB 7270
FM: mittlerweile aktuell
Netzteil: bereits getauscht bzw. getestet
WLAN, DECT, LAN funktionieren ohne Probleme, lediglich die DSL synchro bleibt aus.

Zwei Elkos scheinen im innern etwas gebläht zu sein, allerdings ist kein elektrolyt ausgetreten.

Zwei Elkos scheinen im innern etwas gebläht zu sein, allerdings ist kein elektrolyt ausgetreten.
Damit haben sie evtl. nicht mehr die notwendige Kapazität - das könnte die Ursache sein.

Wenn du keine Garantie mehr in Anspruch nehmen kannst und dir das Löten zutraust, kannst du ja mal probieren, die beiden Elkos vorsichtig auszutauschen. Ggf. ist aber mehr kaputt gegangen.
Kannst ja mal ein Foto hier einstellen.

handelt es sich um eine Orig. AVM Box oder um eine von bsw. 1&1.
dort könntest es evtl. sonst noch versuchen.

Die Box ist von 1und1 aber ich bin da nicht mehr Kunde ;)

So, ich habe soeben die zwei Kondensatoren getauscht, leider hat sich an der Funktion der Box nichts geändert. Ich die Box auch beim Nachbarn probiert, ebenfalls ohne erfolg.

Kann es sein, dass die Mac adresse für nen gewissen zeitraum blockiert wird, wenn die synchronisation mehrfach fehlschlägt ? Irgendwie hab ich das gefühlt, dass irgendwelche Parameter vom Modem nicht stimmen oder das die Box vom dslam blockiert wird, da sie die ganze Nacht im Sekundentakt synchronisiert hat.

Hi,

ich hatte genau die gleichen Probleme. Hatte nen Vertragswechsel und nachdem der Techiker sein Werk verrichtet hat, sprich im Keller alles verdrahtet, kein sync. Er hatte mir auf seinem Prüfgerät gezeigt, dass Signal da ist. Dann hab ich die 7270 angeschlossen, kein sync. Hab ne alte 7141 rausgeholt, die hat keine Probleme gehabt. Nach ein bißchen Spielerei am Anschluss hat keine meiner Boxen mehr ein DSL Signal bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, hab bei Provider Support angerufen, zwei tage gewartet, dann ging es wieder. Allerdings glaube ich, dass die 7270 trotzdem nen Schuss weg hat, oder an der DSLAM rumgespielt wurde, da ich auch schon vor dem Vertragswechsel ab und zu kein DSL mahr hatte, was sich allerdings durch einen Neustart das Box beheben ließ.

Bist du auch 1und1 Kunde? Die haben zumindest bei mir von Telekomnetz auf Arcornetz umgestellt. Ich vermute da liegt der Fehler.

Grüße

edit: Ach ja, meine hat gestern beim Booten auch gefiept

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment habe ich es aufgegeben und betreite vorübergehend einen Speedport W701V über ARCOR ohne Probleme. Das fiepen kommt übringens von den minderwertingen Spulen auf der Platine und lässt sich durch fixieren mit Heißkleber beheben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.