FB 7270 und Canon MX700 Fax

da du nicht weißt was die Amtsholung ist, brauchen wir nicht näher drauf eingehen
(allge. jedoch - wenn man vorher bsw. eine Telefonanlage dazwischen geschalten hatte [beim alten Aufbau] ist es notwendig eine 0 zu wählen, damit man das Amt (Wählton) bekommt, bei einem Wechsel der Hardware kann es sodann in Vergessenheit geraten und man sucht an der falschen Stelle)

a.) was steht in den Ereignissen / Anrufliste dort müssten mehr Infos drin sein
b.) hast du die Rufnummer im Fax mit oder ohne Vorwahl angegeben.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]

@papa andy:

Ja über die erst Nr. fürs Festnetz funktioniert es komischweise, es klingelt dabei ganz normal das Telefon und nach ca. 20 sek. schaltet es aufs FAX um.

@informerex:

28.01.10 17:01 unbekannt Internet: 123456 0:00
28.01.10 17:01 unbekannt Internet: 123456 0:00
28.01.10 17:00 unbekannt Internet: 123456 0:00
28.01.10 17:00 unbekannt Internet: 123456 0:00

das steht in der Anrufliste als Anrufe in Abwesenheit.

bei der Faxnummer kann ich keine 0 davor eingeben, da es eine Internetrufnummer ist.

[Beitrag 2 und gleichzeitig Vollzitat des ersten Teils dieses Beitrages entsorgt:]

die Orstvorwahl ist dabei in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie eingegeben

So, nun mal was neues zum Thema.

Also meine Faxrufnummer ist ja in der FB registriert, jedoch kein Faxgerät eingerichtet.
Hab spaßeshalber mal ein Fax versucht zu schicken, und siehe da, es kam an. Das ganze habe ich 3x mal gemacht.

Wenn mir allerdings der Empfänger ein Fax schicken möchte ist es bei diesem wieder besetzt und bei mir klingelt das normale Telefon. :confused::confused:

Sobald ich abhebe höre ich wieder das altbekannt piepen.

Dann habe ich nochmals das Faxgerät in die FB eingetragen und dann klappt wieder gar nichts.

Hast du für deinen Test die integrierte Faxfunktion eingerichtet?

Nein hab gar nichts was mit Fax zu tun hat eingerichtet

Mach doch mal bitte ein paar Screenshots von dem eingerichteten Faxgerät in der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Also allzuviel ist eigentlich bei der Einrichtung nicht zu beachten wenn man den Assistenten dazu benutzt. Da wird ja alles vorgegeben.

Dann gibts noch t.38 --> ja/nein
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden --> ja/nein
Festnetz-Ersatzverbindung verwenden --> ja/nein

also nochmal zusammengefasst:

Faxen über die eingetragene Analoganschlussnummer (Telefon) geht (auch wenn Faxgerät eingerichtet ist)
Faxen über die eingetragene Internetrufnummer geht (aber nur wenn kein Faxgerät eingerichtet ist)
Faxe empfangen geht aber bei beiden Varianten nicht

Die Frage ist doch daher warum gehts faxen nicht wenn ich ...

über die Internetrufnummer faxen möchte

und wenn es zeitgleich

wenns es in der FB als Faxgerät eingetragen ist??

wie du merkst, tun wir uns schwer dir so zu helfen.

stell bitte mal ein paar screenshots ein von bsw.

1.) Telefoniegeräte
2.) Untermenü - von Telefoniegeräte Fon2 rechts auf den Edit-Button
3.) Anrufliste

und um es gleich Vorweg zu nehmen:
bei unkenntlich machen der Rufnummern, nur in der Mitte 2-3 Zahlen entfernen - nicht am Anfang und nicht am Ende.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.