fb 7270 und 7170 als repeter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Hast Du den WDS-Schlüssel in beiden Boxen eingegeben (gemeint ist nicht der WLAN-Schlüssel) den hab ich eingegeben, was soll denn hier rein 12345 oder eine bestimmte
2.) MAC-Adresse der Basis im Repeater eingetragen ja
3.) MAC-Adresse des Repeaters in der Basis eingetragen ja

dann nochwas ich habe die alte konfigeration noch drauf wie die fb noch als router arbeitete oder muss ich diese noch vorher in den urzustand bringen?

1.) Ich würde es zum testen mal ohne Verschlüsselung versuchen und wenn die Verbindung steht gibst Du einen Schlüssel deiner Wahl auf beiden Boxen ein (in beiden den gleichen)
2.) Hast Du in beiden Boxen den Haken bei neue W-Lan-Geräte zulassen gesetzt ?

inst du im wds repeater meneu, da wird nach dem wpa2 schlüssel gefragt aber einen wds schlüssel sehe ich nicht

Genau da, da kannst Du (meine ich) auf unverschlüsselt gehen, ansonsten mußt Du unter beiden den gleichen WPA2-Schlüssel eingeben.

so hatte ich es ja, aber was muss den beim repeater unter Primärer DNS-Server und Sekundärer DNS-Server rein.
das problem es wird keine wlan verbindung aufgebaut die einstellungen deke ich waren ok

so hatte ich es ja, aber was muss den beim repeater unter Primärer DNS-Server und Sekundärer DNS-Server rein.

Primär: 192.xxx.xxx.001
Sek: 192.xxx.xxx.002

Wenn Du dich in der 7170 eingelockt hast, kannst Du dann das WLAN (SSID) der 7270 im Menu sehen ?

jetzt habe ich mit der unverschlüsselten version anschluss per wlan also ich kann mit dem firfox vom pc zugreifen und ich sehe die mac adrersse der basis also die fb 7270

Der PC hängt an der 7170 ?

PC => 7170 => WLAN => 7270 => DSL

DSL => 7270 => PC
7270=> wlan => wifi

Schon klar, aber z.Z. ?

Ich würde es so aufbauen:
PC => 7170 => WLAN => 7270 => DSL
und wenn Du mit dem PC ins Internet kommst einfach den PC mit der wifi tauschen, denn dein Ziel ist doch eine Verbindung von Wifi über 7170 (per WDS) zur 7270, oder ?

ruha, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier so ziemlich alle User die Shift-Taste entsprechend der geltenden Schreibregeln nutzen?
Mache es doch bitte auch, denn dann lesen sich Deine Beiträge erheblich leichter und die Hilfestellung der helfenden User wird etwas erleichtert.
Bedenke: Du möchtest Hilfe, also hilf Du den Helfenden!

nein
ich möchte von der 7270 auf die 7170 als repeater zum wifi es geht nicht anders, weil die funkverbindung solo von der 7270 zum wifi zu weit ist und ich dafür die 7171 nutzen will, deshalb muss ich es so aufbauen

serverreceiver - 7270- 7170- receiver mit wifi

Spreche ich klingonisch? :motz:
Halte Dich bitte an die geltenden Schreibregeln!

serverreceiver - 7270- 7170- receiver mit wifi

Schon klar, aber mit meinem "Testaufbau" kannst Du einfacher dein WDS einrichten. Wenn dann die Verbindung zwischen den beiden Boxen steht ist es egal was Du wo dran anschließt.

Es geht mir z.Z. primär darum das Du von der 7170 (Repeater) per WDS auf die 7270 (Basis) und somit ins Internet kommst.

lieber großer Novize leider war bein Beitrag schon von mir abgesendet bevor ich diese Weisheit erhalten habe.
Posting 2:
Unsinniges Vollzitat entfernt - siehe Forumsregeln!

danke dir schon mal werde morgen wohl weiter machen müssen, bekomm sonst ärger.
ich werde dein vorschlag dann testen und berichten schönes wochende schon mal.

gruß

ruha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück beim testen !

Wie gesagt:

1.) Testaufbau umsetzen
2.) WDS ohne Schlüssel testen bis Du eine Verbindung zum Indernet hast
3.) WPA2 Schlüssel auf beiden Boxen einrichten
4.) Testaufbau nach deinen Wünschen umbauen.

Und wenn Du gewillt bist, die Regeln endlich mal einzuhalten, dann melde diesen Beitrag per Beitrag melden (), damit ein Kollege wieder aufmacht. In der Zwischenzeit studiere endlich die Schreibhefte aus Deiner Schulzeit. Auch dort wurde Dir beigebracht, wie man schreibt!
Und dann auch gleich mal die Forumsregeln, die Deinen Postingstil deutlich missbilligen. :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.