FB 7270 + SX353 + 4x CX475 - aber wie?

Warrior20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab hier einen Kunden der sich folgendes von mir wünscht:

Er hat einen ISDN Anschluss (Arcor) mit 1 Hauptnummer und 4 Nebenstellen. Er will einmal für die Hauptnummer einen Siemens Gigaset SX353 als Basis haben und dann 4 mal das CX475 für die Nebenstellen.

Wie soll das am besten funktionieren mit einer FB 7270?

So?

7270 S0 -->> SX353 Bluetooth -->> 4x CX475... geht das überhaupt?

Danke in Voraus...

Ich verstehe nicht, wieso da überhaupt die 7270 zwischen soll? Wenn er ISDN von Arcor hat, kann er seine 5 Telefone doch (über einen ISDN-Verteiler) direkt an seinen NTBA bzw. Starterbox hängen.

Meiner Meinung nach ist die Anschaffung von 4 CX475 auch Blödsinn, es würde doch reichen, wenn er 4 Hörer C47 kaufen würde und die mit am SX353 anmeldet und jedem Hörer eine der 5 MSN zuweist.

Ich kann in dem Kundenwunsch nichts von einer FritzBox lesen. Wenn du professionell auf den Kunden wirken willst dann solltest du George99s Rat befolgen und ihm eher zu den reinen Mobilteilen raten da sonst jede Basis selbst nochmal ein Dect-Signal in der Gegend verteilt und das vom SX353 evtl. verschlechtert.

Das mit der FBF ist nur sinnvoll wenn da VoIP mit im Spiel ist um mehr als die 2 möglichen ISDN Telefonate zu führen, also 2 per ISDN und 3 per VoIP z.B. Komm bloss nicht auf die Idee diese Spitzentelefone an die Dect-Basis der FBF zu koppeln, das führt zu schlechtem Empfang und häufigem Aufladen der Telefone.

Mal im Ernst, wenn du das beruflich machst musst du echt noch ne Menge nachschulen, nen Funktelefon schließt man immer noch per Dect an, Bluetooth ist bei dem Teil nur nen Extra. Lies dir mal das Forum hier gut durch, kauf dir ein paar Telefone, Router usw. und probier mal selber rum. Das geht sonst irgendwann mal nach hinten los.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.