FB 7270 startet immer wieder neu - warum das?

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

meine FB scheint sich immer wieder neu zu starten. Gerade eben einen Ausfall des WLans gehabt. Nachdem ich mich wieder eingeloggt habe, sehe ich im Energiemonitor, dass sie gerade 1 Minute läuft.

Ich habe die Firmware-Version 54.04.57

Im Forum werde ich zu meinen Sucheingaben erschlagen und finden tu ich auch nach langem Lesen nichts, was mir weiterhelfen könnte.

Aber vielleicht kann mich einer schnell von meinem Leiden erlösen. :)

PENG
 
Zuletzt bearbeitet:
hier z.b. ist einer "wahnsinnig " geworden deswegen
 
Jap, das war ich... ;)
Aber ich hatte das Problem, dass die WLAN-Verbindung an sich immer zusammengebrochen ist. Bei Bruce scheint ja die ganze Fritz!Box neu zu starten.

@Bruce:
Falls es bei dir doch nur das WLAN ist, was immer neu startet, dann schau dir mal meinen Beitrag an. Hab dort die Einstellungen notiert und bislang läuft es ohne Probleme!! *klopf auf Holz* ;)
 
Jep, sobald ich sehe, dass mein WLan weg ist, weiß ich, dass das System scheinbar einen reset macht. Denn sobald ich mich wieder einloggen kann, sind alle Ereignisse und Energie-Monitoring zurückgesetzt.

Also vermute ich mal nicht, dass es daran liegt. Hmmmm ...
 
Also bei mir waren die Ereignisse dann immer noch aufgeführt. Sorry, aber woran dein Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen. :(

Vielleicht das Netzteil der Fritz!Box?? Hab gelesen, dass die teilweise nicht so toll sein sollen... Vielleicht hat das nen Knacks und liefert zu wenig Strom, sodass die Box einfach abschmiert! :confused:
 
Das Netzteil ist eh doof: Anstatt wie alle anderen vertikale Ausrichtung zur Steckdose zu haben, ist es horizontal und kann damit nur aussen liegen. :(

An Überhitzung liegt es nicht? Mein Raum ist zwar nicht besonders warm, auch keine direkte Sonnenbestrahlung, aber die FB wird bei ordentlich Datendurchsatz schon gescheit heiß. Müßte mal ein Thermometer einführen und es ablesen zu können. ;)

Naja - vielleicht haben noch andere Forenteilnehmer etwas zu dem Thema?

PS.: Prompt beim Ändern des Titels oben ein Neustart eingeleitet. Die Power/DSL-LED hat geblinkt. Also ein Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem du ja garantie hast , warum nicht umtauschen ?????

ich würde mich da nicht lange ärgern - bei einem neugekauften auto gehst du auch in die werkstatt , wenn es dauern abstirbt !!!!
 
Könnte es sein, dass es am UPNP liegt? Sobald ein Programm via UPNP den Weg "freischießt" stürzt die Box nach einigen Minuten (bis ca. 30 Minuten) danach ab.

Momentan habe ich die Box einen Tag ohne Absturz am Laufen. Ich warte noch die Rückmeldungen von AVM auf mein Ticket ab. Wenn die unbefriedigend sind, gehts retour.
 
Hallo,

wenn die Box recht heiß wird, solltest du nicht lange experimentieren, sondern bei AVM ein Mailticket aufmachen und die Box reklamieren, wie voodoobaby schon geschrieben hatte!
 
schon gemacht. :)
 
Hallo,

Mein Gott, dieser UPnP Bug ist doch schon längst Geschichte. Der war im nächsten Firmware-Release schon weg, schon Anfang des Jahre. Das ist Monate her. Wenn der die Ursache ist: Firmwareupdate und gut is.

Die Links aus der Google Abfrage referenzieren auch auf hunderte Threads, die nichts mit UPnP zu tun haben.
 
@Frank: Die aktuelle FW ist bei mir eingespielt. Der Support von AVM denkt allerdings, dass es sich um zuviele geöffnete P2P-Verbindungen handeln könnte. Wobei da nicht mal wirklich viel eingestellt sind. Und warum das bei aktiviertem UPnP auftritt ist auch nicht geklärt ...

Allerdings grenzt es das Problem schon sehr ein. Die Box ist sonst stabil und der Support ist super.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.