FB 7270 Siemens Telefon

Guude,

wie sagte damals ein leider verstorbener Showmaster aus einem hoffentlich baldversunkenem Land:
"Lass dich überraschen...!"

Die Vorteile eines BT-Headsets sind wirklich offensichtlich..!!!

...und @Hans Jürgen:

..das Ganze funktioniert in der Tat genauso wie beim Bluetooth-Headset des Handy, wieso auch nicht....? ;) :cool:

..das Ganze funktioniert in der Tat genauso wie beim Bluetooth-Headset des Handy, wieso auch nicht....?
Die Vermutung hatte ich ja auch, aber bevor ich andere in die Irre leite, trenne ich deutlich Wissen von Spekulation...

Guude,

sehr löblich....und darüberhinaus auch "weise"...;)

Aber in diesem Falle bleibt dem gegenseitig implementierten BT-Stack ja auch eigentlich nichts weiter übrig, als seinem (im Handy auch hinterlegten) Protokoll zu folgen....;)

HI,

so, gestern kam das C47H an, ausgepackt, an die 7270 angelernt und was soll ich sagen - es funktioniert sehr gut.
Empfang ist sogar besser als mit dem MT-D, die Sprachqualität finde ich auch besser.
Auf die Features wie Internetradio, eMail kann ich verzichten - sonst langweilt sich mein BlackBerry.
Anrufe in Abwensenheit werden durch das Briefkastensymbol (Taste) signalisiert, ebenso zeigt es an, wenn auf den AB gesprochen wurde.
Auch komme ich mit der Briefkastensymbol Taste ins Menü um den AB nochmal abzurufen, Anrufe in Abwesenheit, auch wird mir die Firmwareversion der Fritz!Box als auch die DECT Version angezeigt.

Thorsten

so... hab mir ein Gigaset S795 und zwei S79H gekauft...

ich dacht mir... da kann ich jetzt emails draufschicken...

wie soll den das gehn... hab erst alle Handgeräte an der Fritzbox angeschlossen... man sieht wieviel Anrufe auf der Fritzbox sind, wer angerufen hat, das Telefonbuch...

wenn ich die S795 Station richtig anhänge und auch ein Handteil... dann hab ich zwar noch SMS und die Netzdienste...

aber Email seh ich nirgends :-(

weiß das jemand von euch???

Hallo,

dein Siemens hat keine eMail Funktion, möchtest du eMails lesen, kommst du nicht um ein MT-D oder MT-F von AVM rum.

Thorsten

lt. internet seite geht es...

http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS79H.html?tab=data

gut es steht auch dort... Abhängig von Land/Netzwerk/Provider

aber bei uns müsste es doch auch gehn...

da auf der Packung steht doch...:

Dieses Gerät ist für den analogen Telefonanschluß im deutschen Netz vorgesehn...!!!

Dieses Gerät ist für den analogen Telefonanschluß im deutschen Netz vorgesehn...!!!
Eben, und du hängst nicht direkt am deutschen Festnetz, sondern and der Fritzbox, und dort wird es nicht unterstützt. Ließ mal die Fußnote: Abhängig vom Land/Netz/Provider

Was steht denn im Handbuch zur Einrichtung der eMail Funktion?
Wenn, dann geht es wohl nur, wenn das Mobilteil an der Basis angemeldet ist.

Thorsten

Wenn, dann geht es wohl nur, wenn das Mobilteil an der Basis angemeldet ist.
Glaub ich auch nicht. Dazu müsste die Fritzbox das an den analogen Anschlüssen unterstützen, und das ist ein wenig anders als bei DECT.

Das würde nur dann gehen wenn deine Handset´s an einer Gigaset IP Basis hängen würden....

Aber selbst dann ist es (für mich) nicht mehr als ein Gimmik, da die meisten emails, wegen HTML gar nicht oder nicht vernünftig dargestellt werden und die Zeichen der emails wenn man Sie dann lesen kann, begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,028
Neuestes Mitglied
Chrisssss57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.