FB 7270 permanenter Restart mit USB-Stick

elmuerte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner FB 7270 und dem USB-Anschluss:
Sobald ich einen USB-Stick (512 MB, Fat32) anstecke, startet meine FB permanent neu.
Reset auf Werkseinstellungen und stromlos machen der FB brachte keinen Erfolg.
(Da ich die FB erst vor kurzem bekommen habe und den USB-Anschluss auch noch nie getestet habe, kann ich nicht sagen, ob er generell funktioniert oder möglicherweise ein Defekt besteht.)

Ist dieses Problem bekannt?

Hallo elmuerte,

vielleicht hilft da ja schon ein Update auf die aktuelle Firmware. :noidea:
Lt. deiner Signatur hast du ja noch die 54.04.56 drauf.

Joe

Firmware-Update (immer sinnvoll)

NACH dem erfolgreichen Update:alle Kabel mal für 5 Minuten entfernen

sollte es immer noch nicht funktionieren, ist vielleicht was am Stick:
Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren. Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten​

USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.