FB 7270 + N24 Umts Surf Stick (Huawei E160E)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FL0

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Nach Tagen habe ich es endlich geschafft, meinen neuen Umts Stick (Huawei E160E) zum laufen zu bekommen mit der 7270!

Woher soll ich auch wissen, dass die vorgegebenen Vodafone Login Daten der 7270 nicht stimmen... (statt web.vodafone.de muss es bei mir event.vodafone.de sein)
Jedenfalls läuft es jetzt, und auch relativ schnell.

Aber kommen wir zu meinem Problem!
Die Fernwartung funktioniert nicht mehr, weder über IP noch per DDns...

Ich hatte eigentlich vor, mir eine WLAN Cam zu kaufen, da ich nen Monat weg bin, und gerne ein Auge auf meine Wohnung hätte.
Da diese auch per DDns laufen lassen würde, denke ich mal, dass ich mir das abschminken kann, oder?

Kann man an den Einstellungen was machen, oder werden solche Funktionen von Vodafone gesperrt?

Und generell, kann man ein solchen Stick ohne Probleme 1 Monat am Stück laufen lassen? Der Stick wird nach ner halben Stunde schon extrem warm!

Freu mich auf Antworten! MFG Flo
 
Also bei UMTS/EDGE bekommt nicht jeder teilnehmer eine eigene öffentliche ip sondern die provider betreiben einen nat router der dem umts/edge netz vorgeschaltet ist, so wie zb die fritzbox vor deinem lokalem netzwerk, deshalb sind umts sticks nicht von ausserhalb direkt erreichbar, möglich wäre aber das sich deine umts fritzbox per vpn client in ein externes vpn einwählt.
 
Ich habe einen Swiss VPN Account, nur versteh ich nicht, wie man diesen in der FritzBox einträgt. Würde es damit gehen?

MFG
 
Was meinst du mit externes VPN?

Wie gesagt, ich habe einen VPN Account bei swissvpn, würde es damit funktionieren, oder ist das was anderes?
 
Tricks zur Einrichtung

Gibt es einen besonderen Trick bei der Einrichtung des Huawei E160e mit einer FB 7270 ... bei mir wird der stick zwar in der Box gefunden, jedoch stellt sie keine Verbindung her !

Danke
 
Hallo,

es gibt einen langen Thread mit Hinweisen zur Inbetriebnahme diverser UMTS Sticks. Ich denke, dort gibt es auch schon Empfehlungen zum E160e.

Und zu. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.