FB 7270 mit WD NAS MyWorld + WLAN NB verbinden

Hallo

ändere bitte einmal die Reihenfolge, starte zuerst die NAS und dann den Rechner.
Dann sollten die Laufwerke gleich sichtbar sein.

Danke...werde ich später nochmals probieren.

Was mich noch umtreibt ist Sicherheit der NAS.
Die NAS soll vom Internet völlig losgelöst sein. Nur meine eigenen Rechner sollen darauf Zugriff haben.

Sorry, wenn manche Fragen nicht direkt mit dem eigentlichen Forum zu tun haben.
Ich muss vielleicht ein Forum für diese Fragen finden....:confused:

Guude,
[.....]Die NAS soll vom Internet völlig losgelöst sein. Nur meine eigenen Rechner sollen darauf Zugriff haben.
also sofern du keine Freigaben (wie z.B. Fernwartung oder Portweiterleitungen) in das Internet aktiv eingerichtet hast, ist dein NAS nicht von ausserhalb deines Subnetzes erreichbar.

Hallo

Die NAS soll vom Internet völlig losgelöst sein
...dann wirst Du ja hoffentlich MioNet in der Konfiguration deaktiviert haben.

mfg Holger

Edit: @ effmue Gratulation zu deinem 2.000er

Guten Morgen,

habe nich eine Frage an die Experten:

Ich betreibe meine Rechner an einer abschaltbaren Steckdosenleiste mit eingebauter Sicherung.
Daran befinden sich die Rechner, Drucker etc., damit sie, wenn nicht benutzt, dauerhaft vom Stromnetz entfernt sind. Die Fritz Box ist dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden.

Kann ich die WD NAS ebenfalls daran betreiben?

Es wäre dann halt so, dass wenn der Rechner heruntergefahren ist, die NAS nicht am hinteren Schalter ausgeschaltet werden muss, sondern dass durch das abschalten der Steckerleiste die NAS ebenfalls keinen Strom mehr erhält.

Kann man diesen Weg bezüglich der NAS gehen, oder muss die NAS explizit mit dem hinteren Schalter *heruntergefahren* werden?

Nimmt die NAS keinen Schaden, wenn ich den Weg der Stromabschaltung über die Steckerleiste gehe?

Danke für Eure Hinweise.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.