FB 7270 mit 54.04.56-10521 und Repeater. Hat das jemand?

Bei mir geht das, ist aber auch keine Lösung weil von den 50mbit an den Repeatern nur noch ca. 10 ankommen.
Das ist zu wenig....

Bei mir geht das, ist aber auch keine Lösung weil von den 50mbit an den Repeatern nur noch ca. 10 ankommen.
Das ist zu wenig....
Danke geht jetzt bei mir auch, ich muss nur bei Sicherheit bei der WPA u. WPA2 Verschlüsselung für die Basis einen anderen Schlüssel verwenden als bei WDS!

Hm, das könnte man noch testen.
Kann das jemand bestätigen??

Habe eine 7270 (Firmware-Version 54.04.56-10521) als Basis und eine 7170 (Firmware-Version 29.04.55-10393) als Repeater konfiguriert.

Alle Einstellungen habe ich identisch mit der WDS-Anleitung von AVM und diese auch mehrmals kontrolliert.

Ich kann aber ums verrecken keine Verbindung zwischen Basis und Repeater aufbauen.

Welche Firmware-Versionen nutzen die Leute, welche eine Verbindung hingekriegt haben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Peter

Ich habe beim WDS-Betrieb ein anderes Problem:
Die 7270 läuft als Master mit jeweils einer 7170 und einer 7150 als WDS-Client dran. Wenn sich die WLAN-Clients mit der 7270 (Master) verbinden kommen sie ins Internetund auf die WDS-CLients samt daran angeschlossener LAN-Clients, verbinden sie sich aber mit der 7170 oder der 7150 ist der Zugriff nur auf die jeweilige 71x0 (WDS-Client) und daran angeschlossene LAN-Clients möglich, nicht aber Internetzugriff. Die PCs, die per LAN an den WDS-Clients hängen, kommen aber problemlos ins Internet.
Die jetzige WDS- bzw. IP-Konfiguration hatte mit der ersten WDS-fähigen-7270-Labor-Version funktioniert.
Kurzfassung der IP-Einstellungen: Alle Geräte mit festen IPs im selben Subnetz und als DSN und Gateway jeweils die 7270 eingetragen.
Wo ist der Fehler zu suchen bzw. zu beheben???

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Welche Firmware-Versionen nutzen die Leute, welche eine Verbindung hingekriegt haben?

Probiere zunächst eine unverschlüsselte Verbindung. Dann probiere es mit einem anderen Schlüssel für WPA2 als WDS dann hat es bei mir geklappt. Voraussetzung ist das Basis und Repeater so nahe sind, dass sie überhaupt kommunizieren können. WPA2 schluckt bei mir 20% Verbindungsstärke.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habe ich bereits probiert. Ohne Erfolg.
Beide Boxen finden sich, verbinden sich jedoch nicht über WLAN. Sind 5 Meter von einander entfernt. Fast Sichtkontakt. Entsprechend kann ich dann auch nicht auf das UI des Repeaters zugreifen. Nur wenn der Repeater mit LAN-Kabel angeschlossen ist, besteht Zugriff auf sein UI.

Hi Leute,

zu der aussage von thmbauer, dass er 2 unterschiedliche keys benutzt kann ich nur sagen, dass beide bei mir gleich sind also sowohl die für wds als auch die für den wlan zugang.

MfG Tomekk

@tomekk1985m
Hast du jetzt ne 7170 oder eine 7270 in Betrieb als Router

Hi thmbauer,

also meine Signatur hab ich noch nicht geändert da mein DSL erst am Dienstag nächste Woche frühestens geschaltet wird, und modemzugang is mir zu lahm und zu teuer um die details alle zu ändern und und und. Also mein Router und zugleich die WLAN-Basisstation ist die Fritz!Box Fon WLAN 7270 und an der hängen per WPA2 jeweils eine 7170 und eine 7050 als clients. Beide funktionieren und ich kann mich auf alle drei verbinden. Keys sind sowohl im wds als auch im normalen zugang gleich.

MfG Tomekk

Danke. Ich weiss nicht warum dass bei mir nicht geht. Muss irgendwie am Key oder an mir liegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.