FB 7270, Lua Run Runtime ERROR

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

War an der FB 7270 angemeldet und beim Einrichten eines Isdn Telefon.

wollte die Einstellungen testen, hab mit dem FritzFon die **53 angerufen.

Nichts passiert, zurück zur FB Oberfläsche, da seh ich erst mal kein DSL mehr und bevor ich irgendwas machen konnte brachte mir die Box folgende Meldund im Browser:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//home/home.lua:1: ../lua/isp.lua:436: attempt to index field '?' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
../lua/isp.lua:436: in function 'read_list'
../lua/isp.lua:443: in main chunk
[C]: in function 'require'
../lua/sip_providerlist.lua:2: in main chunk
../lua/fon_numbers.lua:7: in main chunk
[string "/usr/www/avm//home/home.lua:1"]:17: in main chunk

War so schlau und hab´s gleich kopiert, denn nach ein paar Sekunden kam wieder die Anmeldeseite und alles war wieder in Ordnung!

Was bedeutet das? geht meine Box kaputt? Hat mein FritzFon da was angestellt?

FritzFon MT-F hat sowieso den ganzen Morgen schon Probleme, rauschen beim verbinden, pfeifen beim Klingeln!
Hatte das schon 15 Minuten vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall AVM melden. Wenn, dann können die da was machen oder wissen was Sache ist.

Die 7270. Steht ja im Text. Im Betreff ist es ein Dreher ;)

;);)

Kleiner Rechthaber! Es geht jedenfalls um die 7270.

Entschuldigung für den Fehler im Titel, ist natürlich die 7270!

hab gerade nochmal in den Systemmeldungen der FB nach gesehen, da steht 5 mal

"Es wurde ein Fehlerbericht versendet"

als Link die Erklärung:

Diese Meldung ist eine allgemeine Ereignismeldung.

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass ein Fehler aufgetreten ist und die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem gesendet hat.

Der Fehlerbericht dient AVM dazu, die Stabilität der Firmware zu verbessern. Er enthält keine personenbezogenen oder benutzerspezifischen Daten.

Wenn AVM ja automatisch davon erfährt, werd ich erst mal abwarten ob der fehler nochmal kommt!

Für Meldung an AVM bräuchte ich ja die Seriennummer und dazu müsste ich die Box erst mal ausbauen!

Gruß

Du könntest auch die Seriennummer auf dem Verpackungskarton ablesen und den Threadtitel im 1. Beitrag unter "Erweitert" ändern.

Dann hat ja AVM Kenntnis davon. Oftmals ist die automatische Sendefunktion deaktiviert oder aber es wurde keiner gesendet. Aber du kannst ja trotzdem mal AVM Kontaktieren.

Seriennummer steht noch auf dem Karton oder der CD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.