FB 7270 Letzte Laborfirmwar vor nächsten Release 54.04.70-13486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Changelog zu der Telefon-FW steht ja auch:

DECT: FRITZ!Fon MT-D - Rufnummer aus Anrufliste in Telefonbuch übernehmen

Wie geht das? oder braucht man dafür die 1.65 vom MT-D, die ja noch nicht bei der .70 dabei war?

lg Alex
 
Dazu braucht es die 1.69er Basis-DECT Version. An der 1.65 Firmware liegt das nicht.

Wurde aber schon zu Beginn dieses Threads festgestellt.

DECT-Basis FW aktuell : 1.67
Firmware MT-D : 1.64

Fraglich, was da bis zur Einführung der Release noch eingefügt wird.

Muss auch bereits Beschwerden gegeben haben, weil AVM die Telefonie-Labor wieder "reaktiviert" hat. Die 13483 war kurz nach Schaltung der AIO-Testfirmware deaktiviert und kann jetzt wieder gezogen werden. Wer die UMTS-Funktionalität nicht braucht, ist mit der Telefonie-Labor vom 23.01.09 auf einem besseren Entwicklungsstand.

Edit:

Habe Novize gerade gebeten, den 13483er-Thread wiederzubeleben. Nachdem AVM wohl doch nicht den "letzten Telefonie Entwicklungsstand" in die Beta gepackt hat, macht dass wohl Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sofern jemand von Euch ein Siemens Gigaset S685IP am SIP-Server der Fritz!Box mit dieser Laborversion erfolgreich angemeldet hat, wäre es sehr nett, wenn ihr mir die Eure Einstellungen hierfür mitteilen würdet (in der Weboberfläche des S685IP unter Einstellungen - Telefonie - Verbindungen - (z.B. 1.) VoIP-Verbindung (dort bitte auch "Weitere Einstellungen anzeigen" anklicken).

Herzlichen Dank!

Bei mir erscheint immer nur "Die Anmeldung an des IP-Telefons läuft ..." und dann anschließend "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen.", die Hinweise unter http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15580.php3 habe ich befolgt.

Vielen Dank!
Grüße, sonnenblume
 
Was den Mangel an Funktionalität angeht (DECT 1.67 anstatt die 1.69 der Telefonielabor) gehe ich davon aus, dass die Release-Version wieder mit einem offiziellen Datum kommen wird, dass vor dem 23.01.2009 liegt.

Das hatten wir ja auch beim "großen Weihnachtsupdate" dass 10 Tage (?) vordatiert wurde.
 
DECT Knacken

Hallo

Habe es nun wohl "amtlich" Es ist zu kompliziert mit den vielen Funktionen und dann auch noch DECT

Habe heute die folgende mail von AVM erhalten:

Nach Eingang Ihrer Daten werde ich den Versand eines Austauschgerätes an
Sie veranlassen.

Sollten nach einem Austausch Ihrer FRITZ!Box weiterhin die Probleme mit der
DECT-Verbindung bestehen, ist die Ursache in der Einsatzumgebung zu suchen,in der Sie Ihre FRITZ!Box betreiben. Die möglichen Störquellen sind
vielfach, oftmals nur schwer zu ermitteln und manchmal leider nicht zu
beseitigen.
Tipp: Schalten Sie ggf. vorhandene weitere DECT-Basisstationen aus, um eine
Beinträchtigung durch diese auszuschließen.

Die DECT-Technik ist eine komplexe Technik. Unserer Entwicklungsabteilung
ist es leider nicht möglich, jegliche Rahmenbedingungen, die ursächlich für
die Schwierigkeiten einer DECT-Verbindung sein können, in unserem Hause
nachzustellen. Ein Vergleich Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit einer reinen
DECT-Basisstation lässt sich nur schwer ziehen, weil bei reinen
DECT-Geräten DECT-Basisstation und DECT-Handgerät optimaler aufeinander
abgestimmt sind. Dies ist prinzipbedingt bei einer offeneren Plattform wie
der FRITZ!Box nicht möglich.

Leider können wir Ihnen aus den beschriebenen Gründen keine andere Lösung
anbieten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Problem sehr ernst nehmen.

Gruß aus Hessen
 
Das Knacken ist aber definitiv mit der 13483 Labor in den Griff zu bekommen! Da die neue 13486 den älteren DECT Treiber drauf hat, gibts mit Sicherheit in dem Bereich wieder die Knackprobleme, wie bei den Vorversionen (vor der 13483) auch.
 
stümmt, das knacken war mit einer der letzten labors behoben. ich habe die aktuelle nicht drauf gemacht....
 
Bei mir knacken alle Versionen - na mal sehen wies mit der Austauschbox läuft.

Ich kann natürlich nicht sagen, wieviele DECT stationen in der Nachbarschaft laufen - aber das kanns ja wohl nicht wirklich sein. Andere DECT - Basisstationen kommen ja auch mit der Konkurenz fremder Stationen zurecht.

Jetzt preist AVM ja schon wieder eine neue Box zur Ce BIt an: Die 7390 auch mit DECT - Was das wohl geben wird ?????
 
stümmt, das knacken war mit einer der letzten labors behoben. ich habe die aktuelle nicht drauf gemacht....

Besser ist :) zumal ich das Knacken schon sehr sehr nervig finde - alles andere läuft ja auch soweit und eigentlich bin ich auch zufrieden. Nun sollte AVM es nur schaffen, noch die neue, nicht knackende DECT 1.69 Version ins Release zu integrieren.
 
Sollten nach einem Austausch Ihrer FRITZ!Box weiterhin die Probleme mit der
DECT-Verbindung bestehen, ist die Ursache in der Einsatzumgebung zu suchen,in der Sie Ihre FRITZ!Box betreiben. Die möglichen Störquellen sind
vielfach, oftmals nur schwer zu ermitteln und manchmal leider nicht zu
beseitigen.
Tipp: Schalten Sie ggf. vorhandene weitere DECT-Basisstationen aus, um eine
Beinträchtigung durch diese auszuschließen.

Das klingt wie ein Armutszeugnis. Dect ist ein Frequenzbereich der nur für Dect reserviert ist - wo sollen da Störeinflüsse sein.Bei WLAN wird das Freq Band für alles Mögliche verwendet - da gibts zig Störeinflüsse. Die Kommunikation ist auch geregelt und die Anzahl der Kanäle bzw. durch das Timeshift Verfahren ist so groß dass man gar nicht soviele Geräte in einer Wohung bzw. Nachbarwohnungen haben kann dass es nicht reicht. Wieso strören sich meine diversen Gigsets (SX255, S450ip und noch ein paar andere) nicht gegenseitig?
Wieso soll der Vergleich mit einer normalen DECT Basis nicht möglich sein? Da ist auch nur ein DECT Chip drin - Ein Gigaset S450ip ist nichts anderes nur ohne Router und ohne Switch.

Ich denke das Knacken kommt eher von der internen Anbindung an die Lines und lässt sich daher durch die Software auch verändern. Siehe 13483 Labor
 
ich hätte die aktuelle release gerne getestet, in der hoffnung das dann meine anrufbeantworter wieder gehen. die waren in der letzten labor tot.
aber ich lasse es *gg evntl sollte man da eh gleich auf dtmf umsteigen....
auserdem könnte ja eventuell das problem behoben sein, das ein angerufene auf einmal nichts mehr hört.
ich lasse es trotzdem *g

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Version des DSL-Treibers? Immerhin ist der DSL-Zugang der Box auch wichtig, oder? :D
 
Das ist die DSL-Version 1.52.32.01

gruss mirko
 
Vodafone InfoFax

Leider bootet die Box beim Empfang von Vodafone InfoFax immer wieder neu. AVM behauptet steif und fest, dass mit Ihrem internen Fax alles in Ordnung ist. .59 drauf, alles in Butter, ab einer der letzten .63iger, der 67iger, der neuen Telefonielabors und der jetztigen .70iger nur noch reboots. Was hat AVM da eingebaut für'n Mist? Supportdateien oder die Bewertung der Verbindung lassen sich auch nicht durchführen, da nach dem Reboot die entsprechenden Daten alle gelöscht sind.

Gruß
Smithy
 
bei dieser Firmware funktioniert Vodafone InfoFax wieder teilweise, bricht aber nach ca. 5min ab. Speichert aber was übertragen wurde als pdf . Dies war in der .67 nicht der fall.
Keine dauernden reboots bei mir alles in ordnung. mit den fax das es wieder 100% geht bin ich optimistich.

(Supportdateien oder die Bewertung der Verbindung lassen sich auch nicht durchführen)
Bei mir auch keine probleme habe sogar einmal von .59 und .67 update jeweils durchgeführt.


Vielleicht mal werksreset machen und alles neu installieren.
Hast du LCR drauf oder freetz. Vielleicht lliegt es daran.

gruss mirko
 
Ich hatte mit dieser Version zum ersten Mal seit langem ein wirklich nervendes DECT-Echo. Das hatte ich mit der letzten und vorletzten Telefonie-Beta kein einziges Mal. Mit dieser Version gleich bei mehreren Anrufen hintereinander.

Ich spiele mir wieder die 54.04.97-13483 drauf.

Das ist die DSL-Version 1.52.32.01
Steht allerdings auch schon auf der ersten Seite dieses Threads im allerersten Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Knacken , kein Echo hier alles bestens wie mit der Vorgänger Version! Vielleicht hat AVM als Test mal die Zahlen getauscht um festzustellen was so Syntome aufkommen obwohl es der gleiche Firmwarestand ist. Die sind Tricky wa :p

Grüße aus Berlin ...
 
@FreakNMS: Schön, daß Dein DECT keine Probleme macht. Bei mir (und anderen) funktioniert die letzte Telefonie-Laborversion in mehreren Punkten eindeutig besser beim DECT...

Was den Mangel an Funktionalität angeht (DECT 1.67 anstatt die 1.69 der Telefonielabor) gehe ich davon aus, dass die Release-Version wieder mit einem offiziellen Datum kommen wird, dass vor dem 23.01.2009 liegt.

Gegen diese Theorie spricht, daß eine Änderung der letzten Telefonie-Beta in diese Version übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreakNMS: Schön, daß Dein DECT keine Probleme macht. Bei mir (und anderen) funktioniert die letzte Telefonie-Laborversion in mehreren Punkten eindeutig besser beim DECT...



Gegen diese Theorie spricht, daß eine Änderung der letzten Telefonie-Beta in diese Version übernommen wurde.

Genauso siehts aus - ich denke aber AVM wird das mit dem nächsten, sicher bald erscheinenden Update wieder richten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.