FB 7270 kein Fax-Speicher

kmv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FB 7270 mit aktueller FW und folgendes Problem damit:
Ich habe mehrere USB-HUB`s (aktiv und passiv) getestet. Die werden von der FB erkannt und ebenfalls der Drucker und der USB-Stick. Der Drucker funktioniert, nur kann ich keine Faxe bei ausgeschaltetem PC empfangen, die ja eigentlich auf dem Stick gespeichert werden sollen und dann eine E-Mail- Benachrichtigung erfolgen soll. Versuche ich ein Fax an meine Rufnummer zu schicken, geht das nicht raus, sondern es bricht immer ab.

Bestimmt ist da nur eine Einstellung von Nöten, die ich nicht kenne. Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen ??

Zuletzt bearbeitet:
Sorry !
Ist eine 7270 mit FW 54.04.80

Eine Signatur mit entsprechenden Angaben wie Anbindung, Provider, Hardware inkl. Firmware etc. pp könnte hier sehr hilfreich sein
und würde eine Menge Rückfragen erübrigen.

Danke &

Edit:
Ändern doch noch bitte den Thread-Titel
Erster Beitrag > ändern > Erweitert

Willst Du das Fax vom Drucker verwenden, weil Du den USB-Hub erwähnst, oder die interne Fax-Funktion? Nur das interne Fax kann Emails aus Faxen machen.

Hallo,
wie gewünscht erst mal einige Angaben: ARCOR ISDN, FB 7270 mit aktueller FW, angeschlossener USB-HUB mit Drucker und USB-Stick (zum speichern eingehender Faxe); PC mit Win 7 Pro und FritzCard ISDN.....
Ich hab alles so gemacht wie in " internes Fax einrichten mit Mail-Weiterleitung" beschrieben. Ich kann ja Faxen, nur es werden keine eingehende Faxe auf meinem USB-Stick abgelegt.
:confused:Das ist das Problem wo ich Eure Hilfe benötige!!

Wird der Stick denn von der Fritzbox erkennt? Das siehst Du auf der Startseite der Web-Oberfläche...

Ist der Haken "auf dem USB-Speicher ablegen" gesetzt?

was steht denn im Log der FBF wenn ein Fax eingeht?
(Ereignisse -> alle)

Ist der USB stick richtig eingebunden? (Startseite der FBF -> USB-Geräte)
Edit, Doppelt gefragt hällt besser ;-)

Schickst du auf eine VoiP nummer oder "Normale" Ortsnetz nummer?

... Ich kann ja Faxen, nur ...
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Box hat 2 Varianten.

a.) Box (ohne PC möglich) - dann jedoch NUR Empfang > push-Mail bzw. Stick
b.) Software (dh mit PC muss aber logischerweise dann bei Bedarf laufen) Versand und Empfang
viele machen eine Kombi aus (a) und (b), dh der Empfang wird über (a) gemacht und der Versand (PC nur auf Bedarf gestartet) über (b)

hast du Experten-Ansicht aktiviert?
hast du Pushmail aktiviert - unter System > Push-Service ? (dort kannst du auch die Einstellungen testen - Button unten rechts)

Deine Basis-Informationen bitte in eine Signatur fassen.
Des weiteren hilft die Angabe aktuelle FW nicht, da es bei AVM ja viele FWs gibt die aktuell sind (bsw. div. Labor-/Betaversion) usw. Hinzu kommt dass die Aussage evtl. in 8 Wochen "veraltet ist" - also immer konkrete Angaben machen, das hilft enorm.

//Edit - da wahr ich wohl zu langsam ;-)

nein eigentlich nicht, wenn die Karte richtig eingerichtet ist. (dh Empfang aus oder Software nicht aktiv)
Die ISDN-Karte müsste richtig eingerichtet sein, denn sonst würde sie ja die "Testanrufe/-fax" ja beantworten/empfangen.

Versand wäre jederzeit möglich.
ist doch parallel zu (b) meiner og Erklärung zu sehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.