Hallo,das Lob werde ich weitergeben.Vielen Dank.
Was mich wundert,ist wie die Telefonica das realisiert wenn alle die selbe Kennung haben?
Ein kleines Problem gab es allerdings: Um überhaupt telefonisch zum Servicemitarbeiter durchgestellt zu werden (vorgeschalteter Sprachcomputer ) musste man den gelieferten Router an das DSL anschließen ,ansonsten wurde man nicht als Kunde erkannt und flog direkt aus der Leitung :toilet:
Die umgepatchte 7270 macht sich dort sehr gut,trotz starker Spannungsschwankungen,Stromausfällen etc.
Voip über Sipgate und Intervoip über eine Richtfunkstrecke von 600m läuft so zuverlässig wie hier in Deutschland direkt am Festnetz.
Vorher lief dort ein Speedtouch DSL Router und der war für Voip die Hölle,trotz ausgeschalteter Firewall verloren die Geräte häufig die Registrierung,die typischen NAT Probleme halt .
Was mich wundert,ist wie die Telefonica das realisiert wenn alle die selbe Kennung haben?
Ein kleines Problem gab es allerdings: Um überhaupt telefonisch zum Servicemitarbeiter durchgestellt zu werden (vorgeschalteter Sprachcomputer ) musste man den gelieferten Router an das DSL anschließen ,ansonsten wurde man nicht als Kunde erkannt und flog direkt aus der Leitung :toilet:
Die umgepatchte 7270 macht sich dort sehr gut,trotz starker Spannungsschwankungen,Stromausfällen etc.
Voip über Sipgate und Intervoip über eine Richtfunkstrecke von 600m läuft so zuverlässig wie hier in Deutschland direkt am Festnetz.
Vorher lief dort ein Speedtouch DSL Router und der war für Voip die Hölle,trotz ausgeschalteter Firewall verloren die Geräte häufig die Registrierung,die typischen NAT Probleme halt .