Hallo zusammen,
ich versuche, eine UMTS-Verbindung über einen Huawei E169 G - Surfstick (von o2) mit einer Tchibo-SIM-Karte (Internet-Flatrate XL) an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (Firmware-Version 54.05.05) gangbar zu machen - klappt aber nicht.
Grundsätzlich: Der Stick funktioniert mit der SIM-Karte am PC einwandfrei (mit Software Mobile Partner von o2): UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit bei 91 % Signalstärke. Als APN verwende ich webmobil1, Zugangsnummer *99#, Benutzer und Passwort bleiben frei.
An der Fritzbox ist jedoch keine Verbindung möglich. Die Mobilfunk-Funktion ist aktiviert, Modem wird erkannt, PIN wird auch als richtig erkannt.
Mobilfunkbetreiber: Anderer Betreiber
Zugangspunkt: webmobil1
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: ppp (von FB selbst vergeben, da von mir nichts eingetragen)
Kennwort: von FB scheinbar selbst vergeben, da von mir nichts eingetragen
Signalstärke ist mit unter 20 % angegeben, obwohl der Stick am gleichen Ort ist wie beim PC-Test (dort 91 %).
Status: bereit
Mobilfunknetz: unbekannt
Warum bekomme ich keine Verbindung zustande? Hab ich was übersehen?
Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.
ich versuche, eine UMTS-Verbindung über einen Huawei E169 G - Surfstick (von o2) mit einer Tchibo-SIM-Karte (Internet-Flatrate XL) an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (Firmware-Version 54.05.05) gangbar zu machen - klappt aber nicht.
Grundsätzlich: Der Stick funktioniert mit der SIM-Karte am PC einwandfrei (mit Software Mobile Partner von o2): UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit bei 91 % Signalstärke. Als APN verwende ich webmobil1, Zugangsnummer *99#, Benutzer und Passwort bleiben frei.
An der Fritzbox ist jedoch keine Verbindung möglich. Die Mobilfunk-Funktion ist aktiviert, Modem wird erkannt, PIN wird auch als richtig erkannt.
Mobilfunkbetreiber: Anderer Betreiber
Zugangspunkt: webmobil1
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: ppp (von FB selbst vergeben, da von mir nichts eingetragen)
Kennwort: von FB scheinbar selbst vergeben, da von mir nichts eingetragen
Signalstärke ist mit unter 20 % angegeben, obwohl der Stick am gleichen Ort ist wie beim PC-Test (dort 91 %).
Status: bereit
Mobilfunknetz: unbekannt
Warum bekomme ich keine Verbindung zustande? Hab ich was übersehen?
Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: