Hallo,
ich habe eine dringende Frage an die Experten:
Habe ein Angebot der Telekom, bei der ich seit Jahrzehnten Kunden bin, nach der ich günstig auf Call & Surf Comfort mit ISDN UND VDSL 25 umsteigen kann.
Derzeit nutze ich das Call & Surf Comfort / ISDN DSL 16000 Paket.
Frage:
Kann meine FritzBox 7270 mit VDSL 25 umgehen?
Kann ich die FB 7270 also ganz normal weiterhin mit VDSL 25 nutzen, oder muss ich da etwas grundlegendes ändern, was ich eigentlich nicht möchte.
Man bietet mir eine Spreedport W920V an, doch ich will nicht noch einen weiteren Router dazwischen schalten müssen, sondern von Seiten der Hardware am liebsten alles so lassen.
Wie gesagt: Kann die FB 7270 ganz normal mit der hohen Gechwindigkeit des VDSL 25 umgehen?
Vielen Dank für Eure Infos.
EDIT - 21.10.2009:
Da ein anderer Thread, in dem ich eine hier aufgekommene Thematik explizit erörtern und um Hilfe bitten wollte, geschlossen wurde, habe ich den Titel angepasst.
Inhalt dieses Threads ist:
ich habe eine dringende Frage an die Experten:
Habe ein Angebot der Telekom, bei der ich seit Jahrzehnten Kunden bin, nach der ich günstig auf Call & Surf Comfort mit ISDN UND VDSL 25 umsteigen kann.
Derzeit nutze ich das Call & Surf Comfort / ISDN DSL 16000 Paket.
Frage:
Kann meine FritzBox 7270 mit VDSL 25 umgehen?
Kann ich die FB 7270 also ganz normal weiterhin mit VDSL 25 nutzen, oder muss ich da etwas grundlegendes ändern, was ich eigentlich nicht möchte.
Man bietet mir eine Spreedport W920V an, doch ich will nicht noch einen weiteren Router dazwischen schalten müssen, sondern von Seiten der Hardware am liebsten alles so lassen.
Wie gesagt: Kann die FB 7270 ganz normal mit der hohen Gechwindigkeit des VDSL 25 umgehen?
Vielen Dank für Eure Infos.
EDIT - 21.10.2009:
Da ein anderer Thread, in dem ich eine hier aufgekommene Thematik explizit erörtern und um Hilfe bitten wollte, geschlossen wurde, habe ich den Titel angepasst.
Inhalt dieses Threads ist:
da ich durch verschiedene Beiträge etwas verwirrt bin, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen:
Ich habe derzeit eine FB 7270, an der ich 2 Telefone (1x ISDN und 1x Analog), eine NAS und natürlich per LAN und WLAN einige Rechner hervorragend laufen habe. alles funktioniert wie es soll.
Nun habe ich meinen Vertrag bei der Telekom auf Call & Surf Comfort mit VDSL 50 OHNE Entertainment Paket umgestellt - also die reine VDSL 50 Datenleitung.
Ich möchte also kein TV über die VDSL Leitung schauen, da wird auch kein Entertainment Receiver angeschlossen - nichts dergleichen.
Ich habe nun gelesen, dass man den Speedport W722V, den ich dazu erhalte, einfach VOR die FB anstecken muss und das war es dann im Prinzip auch schon.
Ich könne dann praktisch alles an der FB lassen und diese normal weiter betreiben.
Nur eben die schnelle VDSL 50 Leitung wird vom Speedport W722V bereit gestellt.
Habe ich das alles so richtig verstanden und ist das definitiv so?
Muss ich dann nicht aber doch alle LAN Verbindungen, die jetzt an der FB 7270 angesteckt sind, an den Speedport W722v anstecken? Oder bleiben alle LAN Verbindungen an der FB und nur das VDSL 50 Signal wird an die FB 7270 geleitet?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Experten - der ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bin, etwas genaues sagen würde.
Vielen Dank für Eure Hilfe.