FB 7270 FW 54.04.57 - USB-Fernanschluss macht mich alle, brauche Hilfe!

Gabris

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade den USB-Fernanschluss installiert. Hier meine ursprüngliche Tel.-Konfig am FB 7270 (Firmware 54.04.57):

1x FON S0 (ISDN)
1x FON 1 (analog)
1x FON 2 (analog)

Problem 1:
Zunächst habe ich am USB- Anschluss einen 2.0er USB-Hub angehängt und dort einen KINGSTON DataTravelerMini Speicherstick 1 GB angesteckt, Installation als USB-Gerät erfolgreich, Zugriff funzt mit allen Features wunderbar.
Nun wollte ich die FAX-Funktion der FB 7270 nach der AVM FAQ für "internes Faxgerät" ausprobieren, war aber noch in der früheren Auffassung, dass dafür eine eigenständige Nummer nötig ist. Also die Konfig von 1x FON 2 (analog) - dummerweise - aus FB 7270 gelöscht und die so freigewordene Nummer dem internet Fax zugewiesen, hat auch gefunzt, beim Anrufen dieser Nummer kam das Fax- Piepsen.
Nun lese ich aber in der FAQ unter "Faxempfang einrichten", dass auch das Einrichten einer Faxweiche möglich ist, OK, anhand der Beschreibung eingerichtet.
Möchte aber jetzt, damit mein FON 2 (analog) wieder zur Verfügung steht diesen im FB 7270 wieder einrichten, geht aber nicht, der 2. analoge Telefon wird nicht mehr in der Konfig angenommen und erscheint auch nicht unter Telefoniegeräte. Gleichzeitig ist auch meine Faxfunktion weg. Mist!
Wie krieg' ich jetzt mein 2. analoges Telefon + die Faxweiche zum Laufen?

Problem 2:
Ich benutze an meinem Rechner einen CANON MP510 Multigerät per USB als Drucker.
Nun wollte ich diesen Drucker über den USB- Fernanschluss zum Netzwerkdrucker umfunktionieren. USB- Stecker also vom Rechner abgezogen, in den Hub am FB 7270 gesteckt, Installation über FB 7270 als USB- Gerät klappt reibungslos, auch die Aktivierung über den USB-Fernanschluss als Scanner funzt, FB 7270 zeigt die Bereitschaft an.

Will ich aber über den Drucker irgendwas ausdrucken (normal über den PC) - Fehlermeldung, Drucker kann nicht gefunden werden.
Wo liegt das Problem?
Kann sein, dass sich der aufm PC schon installierte Druckertreiber und der USB- Fernanschluss sich beißen? Also den Druckertreiber aufm Rechner deinstallieren? Oder die FB resetten?

Danke für Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich nett, dass so schnell und so viele hilfreiche hinweise gekommen sind, vielen dank!

Hallo,

nicht Ärgern, daß ist manchmal so! ;)
Zudem wäre eine Signatur im Forum immer von Nutzen... :rolleyes:

Zu deiner Faxweiche: die funktioniert ausschließlich, wenn du einen analogen Festnetz-Anschluß hast.

Zu deinem Drucker: solltest du nicht den Drucker neu Einrichten mit Anschluß USB (Treiber beibehalten) ?

danke, dass es sich einer erbarmt hat.

zu 1. schade, ich dachte es geht auch mit isdn.

zu 2. muss ich also den drucker aus dem pc löschen und neu als netzwerkdrucker aufsetzen?

ok,ok aber in den "Eigenschaften von Canon MP510 Drucker" steht bei mir schon folgendes:

Anschluss:
USB001

Beschreibung:
Virtual printer port for USB

was soll ich hier noch einrichten?

Zu 2:
Und evtl Bilddirektionale Unterstützung ausschalten. Seitdem kann ich mit unserem MFP drucken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.