FB 7270 Freetz mit Firmware 54.04.90

paranoidpenguin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es vielleicht schon jemand geschafft hat ein Freetz Update auf Basis der 04.90 Firmware zu kompilieren.

Ich scheitere daran nämlich sowohl mit Freetz 1.1.4 als auch mit dem Trunk kläglich,
im Detail, bei 1.1.4 an der avm_net_trace und beim Trunk am 130-foncalls.patch.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke

Hallo
für die 7570 geht das compile problemlos durch und lässt sich auch flashen. weiß nur noch net wo bei mir das prob liegt
das ich zwar die Leitungskapazität angezeigt bekomm aber kein connect sattfindet :(
da muß ich noch mal schauen mit der 82 ip v6 geht alles problos.

@penguin
Vielleicht beschreibst du mal was du mit dem trunk so gemacht hast? Welche Version du einsetzt? Hängst deine .config an und postest ein aussagekräftiges Log?

Gruß
Oliver

Anbei mal die config File.

Ich habe die Download Quelle der avm Source und Image Datei auf die internationale Version (de_at-ch) angepasst, so dass ich auch das aktuelle 54.04.90 Image bekomme. Ansonsten habe ich ein paar Pakete wie Openvpn, Ext Unterstützung, Transmission und einige Multimedia Codecs hinzugefügt.
Genaueres steht in der Config.

Das kompilieren bleibt wie gesagt immer an besagtem 130-foncalls.patch hängen, ich hab auch schon versucht den zu löschen, aber dann bekomme ich einen Fehler beim nächsten Patch.

Ich weiß leider nicht, wo ich die Log Datei finden kann, dass ist aber die genaue Fehlermeldung im Terminal:

Code:
patching file usr/www/all/html/de/home/foncalls.js
    Hunk #1 FAILED at 391.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/foncalls.js.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_v2/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Hoffe das ist jetzt etwas präziser ...

Anhänge

• config.txt
    26.1 KB · Aufrufe: 4
Warum nimmst du nicht die internationale Version, die in Freetz integriert ist? -> Firmware Language en

Gruß
Oliver

Stimmt, das habe ich auch schon probiert, ich dachte nur, ich muss die österreichische nehmen :rolleyes:

Das kompilieren hat auch wunderbar geklappt, allerdings mit der 04.80 source file.
Ich probier es jetzt gerade nochmal mit der 86 und hoffe dann, das meine Fritzbox eine von beiden frisst.

Kleine offtopic Frage bitte erlauben... Was iss denn der Unterschied zwischen der EN und der DE Firmware, das die nebeneinander entwicklet werden? Iss da auch Deutsch mit drin? Und wieso iss die Weiterentwickelt als die deutsche? Und passt die auf die normale DE Version der Box? Kann mich da jemand aufschlauen? Danke!!

Die internationale Variante ist der Zusammenschluß aus der englischsprachigen und der A-CH Variante. Die Sprache, der Annex und die Zeitzone können im Webinterface eingestellt werden. Ob die 04.90 die gleichen Features wie die 04.88 hat habe ich nicht nachgeschaut. Du kannst die auf deine Box flashen, wenn du vorher die firmware_version auf avme änderst.

Gruß
Oliver

Thx... Muss ich mir mal anschauen!

I always use the German version, because it is mostly more up-to-date.

For the record: I have to check the advanced option Enforce urlader environment and to put 'avm' in Patches > Enforce firmware_version variable to make it work on my international box (else the box will go into a reboot loop). If you want to do this (or the other way around with 'avme' for a non-international version), read about recovery and have a working/recovery image ready.

Edit: I want to put this information in the wiki, but I don't know where. Any suggestion?

Zuletzt bearbeitet:
Thanks. I created a separate section just before it, because it is about prevent problems in the first place.

You can feel free. It's a Wiki and everybody can write in it as he want. It was only a place were i had put it in, but your solution is the better way i think.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.