FB 7270 DECT beim FTP zugrif Tod

jabba76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo beim meinem neuen FB 7270 habe ich ein sinus 900 DECT hängen über die DECT schnittstelle es läuft alles wunderbar bis ich da was vom meinen ftp runterladen will (intern) oder jemand vom i-net (extern) ( Datei größe 450 MB ) ftp auf USB Stick direkt an der FB
nach ca. 5 % download ist mein DECT telefon tod nicht mal freizeichen das andere telefon der über eine Basis angeschlossen ist funtzt weiter. wenn ich die FB neustarte geht der DECT wieder .

hat jemand auch schon sowas endeckt FW 54-04-57 bin schon mit avm im kontakt mal schauen

danke mfg

Hallo..

Auch ich habe dieses Problem festgestellt.. habe vor ein paar Tagen den FTP Zugang eingerichtet mit einem USB Stick und seitdem Probleme mit dem Dect gehabt. Auch bei mir ging es wieder nach einem Neustart der Box- aber das kann ja keine Lösung sein. Wusste erst nicht woran es liegen könnte aber wenn du das gleich Problem hast werden da wohl Zusammenhänge bestehen.
Ich werde mal bei AVM anrufen und mal hören was die dazu sagen.

hallo ich habe eine Recovery Image von avm ftp drauf gemacht und zurzeit läuft es wieder DECT ist immer da ich werde das im Auge behalten nur der bricht mir immer die Synchronisierung zum DSL ab mal schauen was ich da noch machen kann meine alte 7170 hatte ich max. 3 Verbindungen pro tag bei der habe ich schon 2-3 in eine stunde . bitte melden ob mit der Recovery besser läuft

danke mfg

ist das Problem mit den Resyncs erst seit dem Recovery oder war das schon vorher?

Also bei mir ist es genau umgekehrt- mit der 7170 ständige resyncs mit der 7270 SUPER stabil (so wies sein soll: einmal zwangstrennung in der Nacht- ansonsten seit gut 10 Tagen keine Probleme)

Poste doch mal deine Verbingunsdaten in dem DSL- Bereich- vielleicht kann dir da geholfen werden.

Ich habe im Momment ein Ticket bei AVM offen wegen des Problems- morgen soll sich einer bei mir melden um mir Rückmeldung zu erstatten.

Darf ich fragen was für ein Mobilteil du hast- wäre auch interessant zu wissen wegen der anderen ,,Probleme" die ich in verbindung mit der Box und meinem Mobilteil habe.

Paddy

hallo war vorher auch schon mit dsl Abbrüchen oki mein Anschluss wird grade umgestellt auf komplett 1u1 und ich weis es nicht ob ich mit festnetz aktiv oder deaktiv einstellen soll weil das festnetz noch funktioniert und die Anrufe kommen auch noch über festnetz rein muss ich noch testen

Mobilteil steht drin sinus 900
mfg

So ein Problem hatte ich auch mit der .57 FW drauf. Beim mir kam es auch vor das nach dem Verschieben einer grösseren Datei auf den Stick die DECTs tot waren (alle angeschlossenen). Aktuell habe ich die neueste Telefonie-Labor drauf. Da ist es mir noch nicht aufgefallen - ich habs aber auch noch nicht explizit probiert... ;) meiner Frau gefällts nicht sehr wenn das Telefon dauernd tot ist - überhaupt ist sie bislang kein Fan der 7270...

Kann den DECT-Absturz durch FTP-Zugriff definitv bestätigen. Habe es seit gestern unter Firmware 54.04.57 fünfmal reproduzieren können.

hallo ja ich glaube wenn mann über das web Interface die Firmware einspielt kommen diese Fehler mit FTP DECT so ob die FW mit Fehler rein geschrieben wird aber bei der Recovery.exe ist das Problem zumindest bei mir weg es funktioniert alles das kann ich nur empfehlen .

danke

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.