FB 7270 <-> Conceptronic C54APM

lokari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab' hier ein Modell dieser grauenvollen 7270 und ein C54APM. Das C54APM beherrscht u.a. WDS, was mit der 7170 weitestgehend geklappt hat. Die 7270 will WDS ja nun nicht mehr und daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Mir geht es dabei nicht um die Repeaterfunktion sondern eher darum ein entferntes non-WLan-Gerät über den LAN-Anschluss des C54APM an den 7270 zu kriegen.

Neben AP-Bridge-WDS stehen noch folgende andere Modi am C54APM zur Verfügung. Leider habe ich kein Handbuch und weiß daher nicht so wirklicih viel über die einzelnen Modi:

• AP
  • Station Ad-Hoc
  • Station-Infrastructure
  • AP-Bridge Point-to-Point
  • AP-Bridge Point-to-Multipoint
  • Universal Repeater

Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte?

Leider ist das WLan mehr als schrottig. Ein altes Laptop mit ner Netgear-g WLan PC-Card findet das Netzwerk nicht mal :(

Danke für Eure Hilfe

... 7270 und ein C54APM. ...
RTFM ist Deine Suchfunktion kaputt? Dann schau mal hier.
Firmware und Manuals (in Englisch) findest Du hier. Und da findest Du auch die gesuchte Erklärung:

Der Conceptronic C54APM unterstützt folgende Wireless-Modi:

Wireless Option Beschreibung
AP (Access Point) Verbindung mit Ihrem verdrahteten Netzwerk über
drahtlose Clients

Station – Ad Hoc Verbindung von zwei drahtlosen Clients (z.B. PC-Karte).
(Geeignet für XBOX/PLAYSTATION mit direkter
Verbindung zu Ihrem drahtlosen PC.)

Station – Infrastructure Drahtose Verbindung eines Netzwerkgeräts zu einem
bestehenden drahtlosen Netzwerk (einschließlich eines
weiteren Access Points). (Geeignet für XBOX,
PLAYSTATION.)

AP-Bridge - Point to Point Verbindung von zwei drahtlosen Netzwerken

AP-Bridge - Point to Multipoint Verbindung mehrer verdrahteter Netzwerke

AP-Bridge – WDS Drahtloses Verteilsystem: Kombination des AP-Modus
und AP Bridge-Modus (Point to Multipoint)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie das zwanzigste mal heute, dass ich so nen Beitrag lese der dann zudem noch auf einen Thread verweist in dem wieder keine Lösung steht.

Dennoch danke für den Hilfsversuch.

Folg doch einfach mal loebens Link und lies das, was da steht. Und wenn da ein Link ist, folge ihm. Von da aus kommst du zu einem sehr ausführlichen Thread über genau dieses Gerät. Und in dem findest du u.a. einen Link zu einer Produktbeschreibungsseite, auf der die Modi erklärt werden, nach denen du fragst.

Hallo,

auch ich habe den C54APM an ner Fritz Box. Allerdings als Universal Repeater (kein WDS) an ner Fritz Box 7170. Es funktioniert eigentlich tadellos. Außer das ich beim Speedtest an der Fritzbox ca ne 12.000er Geschwindigkeit erreiche und an dem C54APM max. 1.500. :(:(
Kann das ne Einstellungssache sein oder kann die C54APM nicht mehr ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.