FB 7270 an internen S0-Bus der FB7390?

aolbernd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bislang hatte ich meine Auerswald-Telefonanlage am internen S0-Bus miner FB7390 angeschlossen. Leider ist die Telefonanlage jetzt defekt. Ich habe aber noch eine 7270 rumliegen und möchte mit dieser die Telefonanlage ersetzen. In unserem Haus (2 Etagen) sieht die Installation wie folgt aus:
- Keller (hier laufen alle Kabel zusammen) Netzabschluss und Splitter der Telekom sowie Netzwerkverteiler und Telefonanlage.
- 1. Etage Netzwerk und Telefonleitungen aus dem Keller (Wlan und Dect aus 2. Etage)
- 2. Etage (da wohne ich) Kabel vom Splitter in meine FB 7390 (DSL und Telefon). Wlan, DECT und Netzwerk per Fritzbox, von der FB geht der SO-Bus zur Telefonanlage in den Keller

Nun meine Fragen: Kann ich den Eingang (DSL/Tel) der FB 7270 an den internen S0-Bus der FB 7390 anschließen, so dass in jeder Etage eine eigene Fritzbox hängt?
Oder ist es besser vom NTBA einen S0-Bus zu legen und jede Anlage an diesen anzuschließen?

Es ist beides möglich. Es liegt an dir, ob du die Rufnummern und Telefone in den beiden Fritzboxen getrennt oder lieber gemeinsam verwalten möchtest. Vereinfacht gesagt: Ein- oder Zweifamilienhaus.

Danke für die Antwort.

für den Fall, das ich beide Anlagen an den S0-Bus hänge:
Kann ich beide FB separat mit dem iNet verbinden?

Wenn du zwei Internetanschlüsse hast, kannst du auch beide Fritzboxen separat mit dem Internet verbinden. Dabei ist es egal, ob du nun beide Anlagen an den S0-Bus hängst oder nicht. ISDN- und Internetanschluss sind in Bezug auf die Konfiguration unabhängig voneinander.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.