[Frage] FB 7270 - alle Nummern fliegen raus und registrieren sich nicht wieder von selbst neu

Groschenbügel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner FB 7270 die ich an einem Router mit SIM Karten Stick in Chile betreibe fliegen nach kurzer Zeit, also zwischen 30min. und max. 2 Stunden alle
Nummer raus, es steht dann in der Übersicht: 5 Rufnummern aktiv - davon keine registriert.
Die Nummern registrieren sich von selber nicht wieder neu, ich schalte die FB also am Tag unzählige Mal aus und wieder ein damit ich zumindest für einige
Zeit wieder erreichbar bin und selbst telefonieren kann.
Wo kann ich einstellen, dass sich die Nummern wieder automatisch selbst registrieren?

Gruß aus Chile und im Voraus danke für hilfreiche Antworten,

Groschenbügel

was steht in den Ereignissen zu der Problematik?
hast du eine stabile Internet-Leitung? (evtl. screenshot hier einstellen)

Lösche mal alle STUN-Server Einträge bei deinen Dellmont-Ablegern, sofern vorhanden.

In den Ereignissen steht unter Telefonie gar nichts, die Liste ist leer.
Unter System in den Ereignissen steht "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxx.xx" alle 2min. immer wieder und wieder, ist das normal?
Sogar bis zu 3 mal pro Min. neu angemeldet.

Die Leitung ist absolut stabil, ich kann stundenlang am PC arbeiten und habe keine Probleme mit der Leitung. Eine Sipgate Nummer habe ich auch
über FRING in meinem Nokia, auch da fliege ich nie raus.

...in den Ereignissen steht "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxx.xx"...
Klick doch mal in der FritzBox-Übersicht auf das Wort Netzwerk.
Da werden dir die IP-Adressen aller deiner Geräte (LAN und WLAN) angezeigt.
So kannst du den Übeltäter herausfinden.

Joe

welche Firmware hast du aktuell auf der Box?
hast du einen Anrufmonitor oder ähnliches (Software/Tools) wo die Zugriff auf die Box verursachen könnte?

Firmware: FRITZ!OS 05.22
nein, keinen Anrufmonitor oder ähnliches.
Nur "Phoner" installiert aber nie geöffnet.

Unter System in den Ereignissen steht "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxx.xx" alle 2min. immer wieder und wieder, ist das normal?
entspricht diese "interne IP" (kannst ruhig öffentlich/voll angeben) deiner PC-IP oder welchem Endgerät wird diese zugewiesen?

Ja, das is die IP von meinem PC.

Schon mal FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware: FRITZ!OS 05.27-23577 BETA probiert ?

Ach so, kann sein, dass die für Chile gar nicht geht / zutrifft ??? !!!

Davon abgesehen, dass es diese Labor-Firmware gar nicht mehr gibt. ;)

nun gut, dann schieben wir halt die Info für die "neuere" nach ;)
seit 23.11. gibt es die 05.29-23963

Über die Beta version bin ich gestern Abend auch gestolpert, habe diese heute morgen auch draufgemacht.
Die gute Nachricht, keine Nummer fliegt mehr raus, die Schlechte, kein Telefon klingelt mehr, ich kann manchen was ich will, es klingelt nicht.
Habe meine Nachtschaltung rausgemacht (is für mich wichtig sonst klingelt es dank Zeitverschiebung hier morgens um 5)
aber das ändert nichts. Die Anrufe sind in der Anrufliste aber es klingelt weder am fritz!fon noch an einem der beiden analog Telefone.

nachdem bei der Beta Version die Nummern weiterhin rausgeflogen sind, dann aber nicht mehr nach 30min. sondern erst nach 1 bis 2 Stunden habe ich gestern die neu verfügbare aktuelle Version drübergezogen.
Das ist jetzt 24Stunden her und bisher läuft die Fritzbox ohne Probleme und es sind auch keine Nummern mehr rausgeflogen.
Ich hoffe, dass mit der Version FRITZ!OS 05.29-24296 BETA mein Problem endlich behoben ist.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß aus Chile,

Groschenbügel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.